Aston Martin verpflichtet ehemaligen Ferrari-Motorenchef

Luca Marmorini, ehemaliger Motorenchef von Ferrari und Toyota, soll Aston Martin dabei helfen, den Einstieg als Motorenhersteller in der Formel 1 vorzubereiten

(Motorsport-Total.com) - Red Bulls Partner und künftiger Titelsponsor Aston Martin unternimmt den nächsten Schritt in Vorbereitung auf ein verstärktes Engagement in der Formel 1. Der britische Sportwagenbauer hat den ehemaligen Ferrari-Motorenchef Luca Marmorini unter Vertrag genommen.

Titel-Bild zur News: Luca Marmorini (Motorenchef)

Luca Marmorini tritt einen neuen Beraterjob bei Aston Martin an

Marmorini, bestätigt Aston Martin gegenüber 'Motorsport-Total.com', wurde als Berater engagiert. In dieser Funktion soll er dabei helfen, Aston Martins Optionen im Hinblick auf das neue Motorenreglement ab 2021 zu evaluieren.

Aston Martin war einer der Teilnehmer bei den bisherigen Treffen der Antriebs-Arbeitsgruppe und hat signalisiert, sich ein Engagement als unabhängiger Motorenhersteller in der Formel 1 unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen zu können.

Marmorini arbeitete zwischen 1990 und 1999 für Ferrari, ehe er zu Toyota wechselte. Nach dem Ausstieg der Japaner aus der Formel 1 kehrte er zwischen 2009 und 2014 als Leiter der Motorenabteilung zu Ferrari zurück.