OAK mit zwei Fahrzeugen in der ELMS
Nachdem das WEC-Programm von OAK steht, setzt das Team von Jacques Nicolet auch in der European-Le-Mans-Series (ELMS) zwei Morgan-Judd ein
(Motorsport-Total.com) - OAK Racing macht derzeit Nägel mit Köpfen. Erst vor wenigen Tagen erfolgte die Bekanntgabe, dass das Team von Jacques Nicolet bei den 24 Stunden von Le Mans einen Pescarolo-Judd in der LMP1-Klasse und zwei Morgan-Judd in der LMP2-Klasse einsetzt. Zudem ist man mit dem Pescarolo und einem Morgan in der Langstrecken-WM (WEC) vertreten.

© xpb.cc
Der Pescarolo-Judd rennt in der WEC - In der ELMS setzt OAK auf Morgan
Doch damit nicht genug: Auch in der European-Le-Mans-Series (ELMS) geht OAK in diesem Jahr mit zwei Morgan-Judd an den Start. "Ich freue mich, zu verkünden, dass wir mit zwei Morgan nach LMP2-Regularien in der European-Le-Mans-Series antreten werden. Für OAK ist das gewissermaßen eine Rückkehr zu den Wurzeln", sagt Jacques Nicolet, beim französischen Team Besitzer und Fahrer in Personalunion.
Die LMP2-Klasse stellt in der ELMS in diesem Jahr die Top-Kategorie dar. "Unser Ziel muss es sein, von Beginn an um Gesamtsiege mitzufahren", stellt Nicolet klar. Der 55-Jährige wird selbst ins Lenkrad eines der beiden Morgan-Judd greifen. Die weiteren Fahrer werden in Kürze bekannt gegeben. "Neben unserem WEC-Engagement und bei den 24 Stunden von Le Mans stellt die European-Le-Mans-Series das perfekte Versuchsfeld für unser neues Auto dar", so Nicolet in Bezug auf den Morgan.

