• 22.04.2010 13:16

  • von Roman Wittemeier

Vorfreude bei Scheider: Emotion und Motivation

(Motorsport-Total.com) - Timo Scheider will sich 2010 einen weiteren großen Traum erfüllen. Der amtierende DTM-Champion möchte als erster Pilot das Künststück vollbringen, einen Titelhattrick zu feiern. "So langsam gibt es Kribbeln in meinem Bauch", schreibt der Audi-Star wenige Stunden vor Beginn des ersten DTM-Rennwochenendes 2010 auf seiner Homepage. "Gestern bin ich Rollout in Kempten gefahren und ich muss sagen, ich habe ein gutes Gefühl."

"Schön ist, dass ich noch immer in meinem Siegerauto von 2009 sitze - das sollte helfen", meint der DTM-Meister der vergangenen beiden Jahre. Die Reise nach Baden-Württemberg ist für den Wahl-Schweizer ein ganz besonderer Trip: "Zu der Strecke, die in den letzten beiden Jahren mein Leben verändert hat: Hockenheim! Ich bin voller Emotionen und Motivation für unser erstes Wochenende!"