• 22.04.2010 12:18

Mercedes: Mit Coulthard geht die Post ab!

Mercedes-Benz und die Deutsche Post sind ab sofort als Partner in der DTM am Start: David Coulthard in der C-Klasse mit dem Posthorn

(Motorsport-Total.com) - Zum Comeback des 13-maligen Grand-Prix-Siegers David Coulthard (39) im Motorsport wird seine AMG Mercedes C-Klasse zum "Postauto". Ab dem ersten DTM-Rennen der Saison am 24./25. April 2010 in Hockenheim, dem ersten für Coulthard nach einem Jahr Rennpause, wird die Deutsche Post Sponsorpartner von Mercedes-Benz in der DTM und präsentiert sich auf Coulthards C-Klasse. Gleichzeitig wird Mercedes-Benz Partner des neuen Post-Produktes "Brief im Internet".

David Coulthard startete zwischen 1994 und 2008 bei 246 Formel 1-Rennen, 150 davon bestritt er zwischen 1996 und 2004 bei McLaren Mercedes. In dieser Zeit holte er zwölf seiner 13 Grand-Prix-Siege und wurde 2001 Vizeweltmeister. Als WM-Dritter 1998 trug er mit einem Sieg und insgesamt 56 WM-Punkten maßgeblich zum Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft durch McLaren Mercedes bei.#w1#

Titel-Bild zur News: Deutsche Post

Die Deutsche Post wird prominent auf dem Coulthard-Mercedes werben

Coulthard gilt als weltweit bekannter und kompetenter Sympathieträger seines Sports und soll damit ein idealer Partner für den neuen Mercedes-Benz Sponsor Deutsche Post sein. Das Unternehmen ist bereits Partner der DTM und präsentiert sich mit zahlreichen Aktivitäten den Endverbrauchern. Mit über 700.000 Zuschauern an den Rennstrecken sowie mehr als 21 Millionen Fernsehzuschauern im letzten Jahr ist die DTM die ideale Kommunikationsplattform für den Produktstart des "Briefs im Internet".

"Keine andere Automarke weltweit hat sich im Motorsport über Jahrzehnte hinweg solchen Ruhm und solchen Glanz erworben wie Mercedes-Benz", sagt Post-Vorstand Jürgen Gerdes. "Was alle Teams verbindet, die unter dem legendären Zeichen des Sterns auf den Rennstrecken angetreten sind, das sind Werte wie Perfektion, Disziplin und Siegeswille - die gleichen Werte, die auch die Logistiker der Deutschen Post antreiben."

"Mit der Kraft zweier starker deutscher Marken werden wir das Interesse der Öffentlichkeit bald auf ein neues, revolutionäres Produkt der Deutschen Post lenken - den Brief im Internet", freut sich Gerdes auf die Zusammenarbeit. Und weiter: "Diese Kampagne bekommt zusätzlichen Schub durch einen der besten Rennfahrer aller Zeiten. Ich freue mich sehr, dass es Mercedes-Benz gelungen ist, David Coulthard für die DTM zu gewinnen. Wir freuen uns auf ihn so sehr wie auf die Kooperation mit Mercedes-Benz."

¿pbvin|1|2648||0|1pb¿"Ich kann den Saisonauftakt am 25. April in Hockenheim kaum erwarten. Ich freue mich ganz besonders darauf, aktiv zu meinen langjährigen Freunden von Mercedes-Benz zurück zu kehren", jubelt Coulthard vor seinem DTM-Debüt. "Dabei bin ich stolz gleichzeitig eine so bekannte Marke wie die Deutsche Post zu repräsentieren. Ich werde alles geben, um mein gelbes 'Postauto' in der DTM richtig in Szene zu setzen."

"Zwei starke Signale für die DTM und Mercedes-Benz auf einen Streich - so stellt man es sich vor, wenn sprichwörtlich die Post abgeht: David Coulthard gibt sein Comeback in der DTM und die Deutsche Post beginnt gleichzeitig in der neuen Saison eine Partnerschaft mit uns", fasst Norbert Haug zusammen. "Coulthard ist kompetent, prominent und sympathisch."

"Die Deutsche Post ist weltbekannt und eine deutsche Institution mit erstklassigem Namen und Leistungsportfolio", sagt der Mercedes-Motorsportchef. "Ihr neues Produkt Brief im Internet wird auch Mercedes-Benz nach der Markteinführung nutzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Auch wenn David als DTM-Neuling zunächst Zeit zum Lernen brauchen wird - sein Auto und seine Präsenz werden aber auf keinen Fall zu übersehen sein."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!