Schneider Schnellster im Warm Up
Bernd Schneider holte die Bestzeit im morgendlichen Warm Up auf einer noch rutschigen Strecke - Polemann Mika Häkkinen Vierter
(Motorsport-Total.com) - Das halbstündige Warm Up vor dem vierten Saisonlauf in Brands Hatch ist absolviert. Die Bestzeit in der morgendlichen Session ging an den amtierenden Champion Bernd Schneider mit 43.233 Sekunden. Der Mercedes-Pilot, der in der Startaufstellung auf Rang sechs steht, war mit dem gestrigen Tag nicht zufrieden, vielleicht ist seine Bestzeit ein Teichen dafür, dass es heute wieder besser läuft.

© xpb.cc
Bernd Schneider sicherte sich die Bestzeit im Warm Up in Brands Hatch
Die zweitschnellste Zeit ging an Audi-Pilot Martin Tomczyk mit 43.320 Sekunden, dahinter folgte Lucas Luhr im 2006er Audi als Drittschnellster. Luhr (Startplatz 11) rätselte gestern, warum ihm am Morgen gute Zeiten gelangen, am Nachmittag aber nicht mehr. Ähnlich erging es seinem Rosberg-Teamkollegen Mike Rockenfeller, der in der Qualifikation 14. wurde und heute Morgen wieder die fünftschnellste Zeit fuhr. Eine mögliche Erklärung wäre, dass sich die Streckenbedingungen mit steigenden Temperaturen massiv ändern.#w1#
Polemann Mika Häkkinen reihte sich im Warm Up mit 43.332 Sekunden auf Rang vier ein, dahinter folgten Rockenfeller, Mattias Ekström, Gary Paffett, Bruno Spengler und Jamie Green. Alexandre Prémat im Audi komplettierte die Top 10.
Die Strecke war am heutigen Morgen noch recht rutschig, dazu mussten die Piloten erst wieder ihren Rhythmus finden. In der Folge gab es einige Ausflüge bedenklich nah in Richtung Kiesbett und durch die Wiesen. Am schlimmsten erwischte es den Gesamtführenden Paul di Resta: Er blieb mit seiner 2005er C-Klasse gleich in seiner ersten Runde im Kiesbett bei "Druids Bend" stecken und verlor damit eine halbe Stunde wertvolle Trainingszeit.

