• 09.06.2007 23:04

  • von Britta Weddige

Abt: "Sogar Stockerl ist möglich"

Christian Abt hat schon im Vorjahr eine tolle Aufholjagd gezeigt - diesmal startet er von Rang fünf und hält alles für möglich

(Motorsport-Total.com) - Schon vor dem Wochenende hatte Christian Abt betont, dass ihm der einzigartige Kurs in Brands Hatch liegt. Die Erinnerung an Platz fünf im Vorjahr stimmte den Allgäuer optimistisch. Und tatsächlich: Auch in diesem Jahr zeigt der Audi-Pilot in England seine Klasse. In allen Sessions fuhr er gute Zeiten, im Qualifying stellte er seinen 2006er A4 auf den fünften Startplatz, mittenrein in die Titelanwärter.

Titel-Bild zur News: Christian Abt

Christian Abt weiß, dass Überholen in Brands Hatch sehr wohl möglich ist

Und eigentlich wäre noch mehr drin gewesen: "Ich wurde heute ein bisschen aufgehalten von Jamie Green", sagte Abt zu 'Motorsport-Total.com'. "Er hat mir meine Runde kaputt gemacht, mit der ich vielleicht Platz zwei oder drei geholt hätte. Aber ich bin da jetzt nicht traurig."#w1#

Denn: Anders als viele seiner Kollegen, die auf der kurzen Berg- und Talbahn keinerlei Chancen sehen, zu überholen, sieht Abt durchaus jede Menge Möglichkeiten dazu. "Hier kann man in jeder Runde des Rennens überholen." Das ist keine wage Hoffnung, sondern Erfahrung: "Letztes Jahr habe ich das gezeigt, da bin ich in den letzten neun Runden noch von Platz elf auf fünf vorgefahren, also das ist möglich."

Und deshalb will der Routinier jetzt die Chance nutzen, die sich ihm diesmal bietet: "Jetzt habe ich Gott sei Dank die gute Ausgangsposition von Platz fünf zu starten und deshalb kann morgen alles drin sein. Man kann aufs Stockerl fahren oder man kann auch nur Zehnter sein, also es ist schon ganz, ganz eng hier."