• 13.12.2010 13:44

  • von Roman Wittemeier

Scheider im vorweihnachtlichen Stress

Timo Scheider hat auch nach der DTM-Saison einen vollen Terminkalender: Fernsehen, Audi-Sichtung, Schneespaß und "schnell noch einen Tannenbaum kaufen"

(Motorsport-Total.com) - Gut zwei Wochen nach Abschluss der DTM-Saison kommen die Piloten nur langsam zur Ruhe. Vor allem bei Audi-Speerspitze Timo Scheider ist bislang noch keine echte Besinnlichkeit vor Weihnachten zu spüren. "Ich habe die Meisterschaft leider nicht gewonnen, aber es scheint doch immer wieder Veranstaltungen zu geben, bei denen mich der eine oder andere gerne sieht", sagt der entthronte Champion, der immer noch von Termin zu Termin eilt.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Kaum Zeit für Zweisamkeit: Timo Scheider und seine Freundin Jessica

"Der beste Termin war sicherlich der Dreh mit der 'ARD'. Hier habe ich für die Sendung ARD-Buffet, die jeden Tag um 12:15 Uhr läuft, ein paar Winterfahrtipps geben können", berichtet Scheider von seinen zurückliegenden Aktivitäten. "Bei gesperrter Schneestraße durfte ich mit 160km/h mal zeigen, wie gut so ein Audi S5 auf Schnee funktioniert", sagt der 32-Jährige. Lachend fügt er an: "Selbst die Polizei vor Ort war begeistert!"

Nach den Fernsehaufzeichnungen folgt nun ein weiterer kurzer Spaß im Schnee. "In dieser Woche werde ich mich dann für dieses Jahr zum ersten Mal auf mein Board stellen und schauen ob ich es noch kann", erklärt der Audi-Werksfahrer. Am kommenden Wochenende geht es bei "DTM im Schnee" in Reit im Winkl im Crosskart und beim Rodeln weiter.

"Am Sonntag ist für mich dann aber recht früh das Wochenende vorbei", erklärt Scheider, der kaum Zeit für sich hat. "Es geht ab in den Flieger nach Spanien, zu unserer Audi-Nachwuchssichtung. Mal sehen, wer sich da noch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen wird, ich bin gespannt!" In Almeria werden Edoardo Mortara, Romain Grosjean, Felipe Albuquerque und René Rast fahren. "Am 22.12 sollte ich zurück sein, dann schnell noch einen Tannenbaum kaufen", lacht Scheider.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt