• 04.09.2010 13:37

  • von Stefanie Szlapka

Neues Kleid für Brands Hatch

Die kurze Strecke wurde vor kurzem neu asphaltiert - Der neue Reifen muss darauf eingestellt werden

(Motorsport-Total.com) - Brands Hatch kann in diesem Jahr mit einem neuen Asphaltbelag aufwarten. Während der obere Teil der Strecke bereits im Oktober einen neuen Belag erhalten hat, wurde der Rest des Kurses vor wenigen Wochen fertiggestellt. Jedoch hat die Änderung nur wenig Auswirkungen auf die Arbeit der Fahrer und Teams.

Titel-Bild zur News: Christian Bakkerud

Die Strecke in Brands Hatch hat einen neuen Asphaltbelag bekommen.

Das kommt durch den neuen Dunlop-Reifen, der seit dieser Saison gefahren wird - er überspielt quasi den neuen Asphalte. "Wir müssen den Reifen auf die Strecke anpassen", so Albert Deuring. "Die Strecke hat guten Grip, bietet aber kaum Erholungsphasen. Selbst die Start/Ziel-"Gerade" ist eigentlich eine Kurve." Immerhin ist durch den neuen Belag die Bodenwelle in der Anbremszone auf Driuts verschwunden. "Das ist ganz angenehm", so Mercedes-Pilotin Susie Stoddart.#w1#

Sorgen würden sich die Beteiligten nur machen, wenn es plötzlich anfangen würde zu regnen. "Dann könnte es ziemlich rutschig werden", so Stoddart weiter. Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich ergänzt: "Bei Regen könnten die Öle aus dem neuen Asphalt nach oben kommen." Glück für alle, dass die Wetterfrösche für Brands Hatch alles, nur keinen Regen voraussagen.