Scheider: Entscheidung am Freitag
Erst in Brands Hatch werden die dortigen Rennkommissare darüber entscheiden, ob Timo Scheider seinen dritten Platz von Zandvoort behalten darf
(Motorsport-Total.com) - Die Entscheidung darüber, ob Timo Scheider seinen dritten Platz von Zandvoort behalten darf, wird erst am kommenden Freitag in Brands Hatch fallen, wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat. Für den Audi-Piloten geht es um sechs Punkte, ohne die er seine Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung wohl endgültig begraben müsste.

© xpb.cc
Die Entscheidung im Fall Scheider wird erst am Freitag in Brands Hatch fallen
Das Ergebnis von Zandvoort ist bislang nur provisorisch, weil bei Scheider nach dem Rennen festgestellt wurde, dass bei einem der von ihm verwendeten Reifen der vorgeschriebene Identifikations-Barcode fehlte. An diesem kann der DMSB die rechtmäßige Zulassung der Einheitsreifen feststellen. Scheider kennt diese Thematik bereits: Nach dem Qualifying in Le Mans 2008 fehlte ebenfalls ein Reifen-Barcode. Damals kam er ungestraft davon.#w1#
Der DMSB hat gemeinsam mit DTM-Reifenhersteller Dunlop und Audi seit Zandvoort alle verfügbaren Fakten zusammengetragen, die am Freitag in Brands Hatch den dortigen Rennkommissaren vorgelegt werden sollen. Zudem wird es zu einem Treffen zwischen den Kommissaren, Scheider und einem Repräsentanten des Teams kommen. Danach wird die endgültige Entscheidung fallen.
Sollte Scheider die Punkte verlieren, könnte sein Rückstand in der Gesamtwertung von 21 auf 28 Zähler anwachsen, da dann Spitzenreiter Bruno Spengler wahrscheinlich um einen Platz aufrücken würde.

