Engel fiebert seiner DTM-Premiere entgegen

Maro Engel freut sich schon auf seine DTM-Premiere im Mücke-Mercedes und "kann es kaum erwarten", endlich sein eigenes Auto zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Während die Presseabteilung von Mercedes immer noch mauert und beharrlich betont, dass die Zuweisungen der Fahrer zu den einzelnen Teams erst im Rahmen der DTM-Präsentation am 6. April in Düsseldorf offiziell bekannt gegeben werden, steht in Wahrheit längst fest, dass Maro Engel 2008 für Peter Mücke an den Start gehen wird.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Längst kein Geheimnis mehr: Maro Engel wird für das Mücke-Team fahren

"Ich freue mich riesig, jetzt Teamkollege von Ralf Schumacher zu sein und in der 2007er-Mercedes-DTM-C-Klasse für Mücke Motorsport zu fahren", erklärte der Vizemeister der Britischen Formel 3, der den Wechsel in den Tourenwagensport wagt. "Bei den ersten offiziellen Tests in Mugello habe ich mir ein Auto mit Ralf Schumacher geteilt und war anderthalb Tage hinterm Steuer. Was soll ich sagen: einfach fantastisch!"#w1#

"Ich kann es kaum erwarten, endlich mein eigenes Auto aus der Box zu fahren. Beim nächsten Test in Oschersleben wird es fertig sein", kündigte Engel an. Körperlich ist er jedenfalls bereit: "Für mich steht schon den ganzen Winter über verdammt viel Training auf dem Programm, denn wenn ich in der DTM erfolgreich sein will, muss ich topfit sein. Also bin ich mehr im Fitnessstudio und auf dem Fahrrad als zu Hause."

Mit den drei Testtagen in Oschersleben geht es für den 22-Jährigen dann quasi so richtig los. Anschließend steht die Präsentation auf der Kö in Düsseldorf auf dem Programm, am 13. April dann schon das erste Rennen in Hockenheim.