• 23.03.2008 15:25

  • von Roman Wittemeier

Lauda mit ehrgeizigen Zielen

Mathias Lauda will in der kommenden DTM-Saison mit seinem 2007er-Mercedes regelmäßig in die Punkte fahren

(Motorsport-Total.com) - Mathias Lauda will in der kommenden DTM-Saison einen neuen Angriff auf die Punkteränge fahren. Der Österreicher, der als bestes Vorjahresergebnis einen sechsten Rang aus dem Skandalrennen in Barcelona vorweisen kann, geht fest davon aus, dass er mit seinem 2007er-Mercedes regelmäßig unter die ersten Acht vorstoßen kann. "Ich weiß jetzt wie das Auto sein muss, damit ich schnell sein kann", erklärte der 27-Jährige auf der Internetseite des Norisrings.

Titel-Bild zur News: Mathias Lauda

Mathias Lauda will sich die Sterne vom DTM-Himmel holen

Neben diversen Testfahrten im DTM-Wagen seines Persson-Teams holt sich Lauda den letzten Schliff bei Einsätzen in der neuen Speedcar-Serie: "Die DTM ist natürlich eine ganz andere Welt, andere Autos und andere Fahrer. Ich bin in den ersten vier Rennen gleich drei Mal auf das Podium gefahren und das war wichtig. In der DTM war ich bislang immer weit vom Podium entfernt, aber ich habe viel gelernt und will mich weiter steigern."#w1#

Bei den Speedcar-Rennen in Malaysia an diesem Wochenende konnte Lauda sogar noch eine weitere Podiumsplatzierung hinzufügen. Schon bald jedoch muss der Österreicher vom 620 PS starken Stockcar in den DTM-Mercedes umsteigen: "Der 2007er-Mercedes ist im Vergleich zum 2006er-Modell deutlich besser zu fahren. Das neue Auto hat auf der Vorderachse deutlich mehr Grip und ist auch auf der Bremse besser. Ich habe mich auf Anhieb in dem Auto sehr wohl gefühlt."

Der Österreicher war bei den Mugello-Tests der DTM vor zwei Wochen auf dem Niveau von Neuwagenpilot Bruno Spengler gefahren. Nun fiebert er der nächsten Fahrt mit seinem neuen Dienstwagen und vor allem der neuen Saison schon entgegen: "Ich bin hoch motiviert und habe genug Selbstvertrauen, um meine Ziele auch zu erreichen." Lauda startet im April in seine dritte DTM-Saison.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!