• 25.03.2008 14:38

Zahltag: DTM-Startnummern für 2008 vergeben

Champion Mattias Ekström bekommt die Nummer eins, Ralf Schumacher die Elf: Die DTM-Startnummern für die neue Saison sind vergeben

(Motorsport-Total.com) - "Zahltag" für die DTM-Piloten. Elf Mal gehen die DTM-Piloten in der kommenden Saison mit "ihrer Startnummer" in ein Rennen. Mercedes-Benz-Fahrer Jamie Green ist der einzige Fahrer, bei dem sich die Nummer nicht geändert hat. Wie im Vorjahr fährt der Brite mit der Startnummer fünf. Aber auch dem prominenten DTM-Neuzugang Ralf Schumacher dürfte seine Startnummer vertraut sein: Der Deutsche erhält mit der Startnummer elf genau die Zahl, mit der er 2007 in der Formel-1-Weltmeisterschaft startete.

Titel-Bild zur News: Hockenheim Finale 2007 Start

Im April geht es los, jetzt wurden die Startnummern für 2008 vergeben

Traditionell erhält der amtierende Champion die Startnummer eins. Mattias Ekström fährt zum zweiten Mal in seiner DTM-Karriere mit dieser Zahl auf dem Auto. Bereits nach seinem Titelgewinn 2004 zierte sie im darauffolgenden Jahr den Audi A4 DTM des Schweden. Ekströms Teamkollege im Audi Sport Team Abt Sportsline, Martin Tomczyk, fährt mit der Zwei.#w1#

Die Fahrer des Mercedes-Benz-Teams HWA, Bruno Spengler, Paul di Resta, Jamie Green und Bernd Schneider haben die Startnummern drei, vier, fünf und sechs zugeteilt bekommen. Markenkollege Gary Paffett fährt mit der sieben, Mathias Lauda mit der Nummer acht im Persson-Team.

Die Startnummern neun und zehn sind im Audi-Team Abt für Tom Kristensen und Timo Scheider vorgesehen. Ralf Schumacher und Maro Engel vom Mücke-Team fahren auf der Mercedes C-Klasse mit der elf und zwölf. Die 13 wurde, wie in den meisten Sportarten üblich, nicht zugeteilt.

Die beiden Audi-Fahrer des Phoenix-Teams, Alexandre Prémat und Oliver Jarvis, fahren als Nummer 14 bzw. 15, Mercedes-Benz-Pilotin Susie Stoddart, ebenfalls im Persson-Team, bekommt die Nummer 16. Das Audi- Team Rosberg hat unter der Startnummer 18 Mike Rockenfeller und mit der Nummer 19 Markus Winkelhock eingeschrieben, Audi-Neuzugang Katherine Legge fährt mit der Nummer 20 und ihr noch nicht feststehender Teamkollege im Audi-Kundenteam Futurecom TME wird die Startnummer 21 erhalten.