• 24.08.2007 15:00

  • von Marco Helgert

Clarke darf nicht mehr mitmischen

Dan Clarke ist in Zolder mit sofortiger Wirkung nur noch Zuschauer: Wegen der Kollision am Vormittag wurde er vom weiteren Wochenende ausgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Für seine Aktion im 1. Freien Training wurde Dan Clarke nun heftig bestraft. Der Minardi-Fahrer kollidierte in der Aufwärmrunde mit Justin Wilson, der Unfall riss auch Jan Heylen und Paul Tracy mit ins Verderben.

Titel-Bild zur News: Dan Clarke

Dan Clarke übertrieb es am Morgen und darf nun nur noch zuschauen

Nun darf Clarke seine Sachen packen, in Zolder darf er nicht mehr fahren - sein Rennwochenende ist somit nach einer knappen halben Runde mit sofortiger Wirkung beendet. "Nach einer sorgfältigen Untersuchung des Zwischenfalls am Morgen habe ich Dan Clarke von einer weiteren Teilnahme an diesem Wochenende ausgeschlossen", erklärte Renndirektor Tony Cotman.#w1#

"Was da passierte, ist nicht akzeptabel. Es war eine Aufwärmrunde, man musste da nicht so aggressiv zu Werke gehen. Er fuhr 25 bis 50 Prozent schneller als alle anderen", fuhr er fort. "Dan war nach zwei Zwischenfällen in San José schon unter Bewährung. Für mich bedeutet das, dass eine härtere Strafe nötig ist, wenn er wieder in etwas verwickelt ist und dabei die Schuld trägt. Das habe ich gemacht."