• 24.08.2007 13:22

  • von Marco Helgert

Wilson mächtig sauer auf Clarke

Nachdem Dan Clarke in den ersten Trainingsminuten in Justin Wilson hineinkrachte, war die Stimmung zwischen Engländern getrübt

(Motorsport-Total.com) - So hatten sich die Fahrer des ChampCar-Feldes den Auftakt in Zolder sicher nicht vorgestellt: Schon in der Aufwärmrunde krachte es gehörig, Justin Wilson und Dan Clarke konnten das Training danach gleich einmal abhaken.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson konnte kaum glauben, dass sein Training schon früh vorbei war

Auslöser der Karambolage war der große Geschwindigkeitsunterschied der Beteiligten: Jan Heylen ließ es langsam angehen, der dahinter folgende Justin Wilson wollte vorbei, doch von hinten nahte Clarke sehr viel schneller - beide kollidierten. Clarke flog daraufhin noch in das Auto von Heylen hinein, der dahinter anrauschende Paul Tracy konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in das Knäuel hinein.#w1#

"Jan fuhr ganz gleichmäßig und fuhr auf die Seite, um mich durchzulassen", erklärte Wilson seine Sichtweise. "Aber Dan, der hinter mir war, muss aus der Kurve davor mit 80 km/h mehr Geschwindigkeit herausgekommen sein. Als ich noch einmal in die Spiegel schaute, war er schon neben mir und rauschte in mich hinein."

Verstehen konnte der Engländer die Situation seines Landsmannes nicht. "Ich kann das einfach nicht glauben", erklärte er. "Das war die Einführungsrunde auf einem neuen Kurs. Den sollten wir alle lernen. Man fährt da nicht wie in der ersten Runde eines Rennens."