• 15.01.2010 11:17

  • von Roman Wittemeier

Neues Team, neue Fahrer für die Insel

(Motorsport-Total.com) - Die Britische Formel 3 war in den vergangenen Jahren immer wieder eine gute Talentschmiede im Motorsport. Auch für die Zukunft sichert man sich wieder hoffnungsvolle Youngster. Das Topteam Double R, welches von Kimi Räikkönen und seinem Manager Steve Robertson betrieben wird, hat dem amtierenden Champion der Formel BMW, Felipe Nasr unter Vertrag genommen. "Er hat Tests absolviert und war mehr als schnell", lobt Teamchef Anthony Hieatt.

Manor hat sich zwar eigentlich aus der Serie verabschiedet, seine Formel-3-Fahrzeuge aber an Chris Churchill verkauft. Der ehemalige Mechniker im deutschen Formel-3-Cup wird mit seiner neuen Mannschaft Sino Vision Racing zwei Autos einsetzen, die auf technischer Seite nach wie vor von Manor betreuet werden. Als erster Pilot des neuen Teams steht der Chinese Adderly Fong bereits fest.