• 06.08.2009 14:45

Fiat kann Bertone übernehmen

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Fiat kann den legendären italienischen Karosseriebauer Bertone übernehmen. Wie die Fachzeitschrift "Automotive News Europe" meldet, stimmte Italiens Industrieminister Claudia Scaipla heute (6.8.2009) dem Kaufangebot des Autokonzerns zu. Fiat will in den kommenden drei Jahren 150 Millionen Euro in Bertone investieren stecken.

Titel-Bild zur News:

Bertone ist tief in die roten Zahlen geraten und stand 2007 kurz vor dem Konkurs. Anfang 2008 hatte der italiensche Industrielle Domenico Reviglio die Mehrheit an der Fahrzeugfertigung und die komplette Designabteilung übernommen.

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter