• 15.03.2009 13:10

Patente von Opel doch nicht verpfändet?

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - General Motors hat die Patente der deutschen Tochter Opel offenbar doch nicht dem US-Finanzministerium verpfändet. Dies berichten Medien unter Berufung auf Finanzminister Peer Steinbrück, der erklärte, sein US-Kollege Timothy Geithner habe entsprechende Berichte nicht bestätigt. GM-Europa-Chef Carl-Peter Forster hatte zuvor stets betont, der amerikanische Mutterkonzern sei bereit, eine Abkoppelung von Opel durch Sachleistungen und eventuell auch Patent-Rückübertragungen zu unterstützen.

Titel-Bild zur News:

Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg reist heute (15.3.2009) in die USA und will morgen mit GM-Boss Rick Wagoner zusammentreffen, um über die Zukunft der Marke zu sprechen. Das von Opel und GM Europe vorgelegte Sanierungskonzept hält die Bundesregierung bislang nicht für ausreichend, um über mögliche Staatshilfen zu entscheiden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!