• 24.10.2016 18:10

Yamaha MT-09 bekommt für 2017 ein neues Gesicht

Erkennungszeichen der Yamaha MT-09 2017 ist das neue "Gesicht" mit zwei LED-Scheinwerfern, zudem wurde das Heck gekürzt. Aber auch technisch tut sich etwas

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Yamaha unterzieht die MT-09 einer umfangreichen Modellpflege. Äußeres Erkennungszeichen ist das neue "Gesicht" mit dem LED-Doppelscheinwerfer. Zudem wurde das Heck um drei Zentimeter gekürzt. Dazu gibt es neue Rückleuchten und einen an der Schwinge montierten hinteren Kotflügel sowie eine geänderte Sitzbank. Aber auch technisch tut sich etwas.

Der Modelljahrgang 2017 der MT-09 wird mit einer Anti-Hopping-Kupplung und dem Quick-Shift-System (QSS) ausgestattet. Mit dem Schaltassistenten lässt sich ohne Kupplung hochschalten. Die Vordergabel und der Auspuff wurden ebenfalls geändert, die vorderen Blinker wandern neben den Kühlergrill und das Cockpit näher an die Scheinwerfer.

Verfügbar ist der neue Modelljahrgang der Yamaha MT-09 ab Dezember 2016 in den Farben Night Fluo, Race Blue und Tech Black.