• 01.01.2024 09:09

  • von Manuel Lehbrink

Wenn der BMW XM noch nicht ausgefallen genug ist

Nach sechsmonatiger Entwicklungs- und Designarbeit präsentiert Larte sein bisher ehrgeizigstes Projekt auf der Basis des BMW XM - Alle Infos zum Tuning

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der BMW XM lebt zwar eigentlich in der Welt der Performance-SUVs, aber irgendwie auch in seiner eigenen. Er ist er nicht komfortabel genug, um ein großes Luxusauto zu sein, und nicht sportlich genug, um ein perfektes M-Auto zu sein. Außerdem sieht er ja bereits aus, als käme er von einem anderen Planeten. Doch Larte Design hat nun beschlossen, ihm noch mehr Exklusivität zu verleihen. Wenn das überhaupt möglich ist ...

Titel-Bild zur News: BMW XM von Larte Design

BMW XM von Larte Design Zoom

Nach sechs Monaten Entwicklungs- und Designarbeit stellt der Tuner sein bisher ehrgeizigstes Projekt vor. Bei dem Fahrzeug, das Sie in der folgenden Galerie sehen, handelt es sich um den XM Label (früher bekannt als XM Label Red), von dem nur 500 Exemplare gebaut werden sollen. Er erhält ein unverwechselbares "Frozen Carbon Black"-Exterieur, aber das ist dann auch die kleinste der optischen Veränderungen.

Der Umbau von Larte ist komplett aus Carbon gefertigt und besteht aus 17 Teilen. Der Designprozess, der hinter dem Projekt steht, umfasst die Erstellung eines lebensgroßen Tonmodells des Fahrzeugs, gefolgt von einer Formung der Kohlefaser und mehreren Verarbeitungsschritten, bevor die Bauteile in der Produktionsstätte des Unternehmens lackiert werden.

Das Exterieur umfasst eine maßgeschneiderte Motorhaube mit aggressivem Design, einen zweiteiligen Frontsplitter, einen neuen Kühlergrill in "Toronto Red", markante Seitenleisten, Radlaufverbreiterungen und einen Diffusor mit maßgeschneiderten Carbon-Auspuffendrohren.

Das Profil des BMW wird durch 23-Zoll-Schmiederäder mit roter Zierleiste weiter betont. Eines der charakteristischen Merkmale von Larte sind die doppelten Bremsleuchten, die nahtlos in die Hauptbeleuchtung integriert sind und die "Toronto Red"-Elemente der limitierten Auflage ergänzen.

Die sechseckigen Doppelauspuffrohre am Heck mit Kohlefaserspitzen, die Doppelspoiler auf dem Kofferraumdeckel und der obere Spoiler tragen zu einem noch aggressiveren Erscheinungsbild des XM bei.

Mehr BMW XM:
BMW XM 50e debütiert mit weniger Leistung als gedacht
BMW XM Label Red (2023) debütiert als stärkster M aller Zeiten


Fotostrecke: Wenn der BMW XM noch nicht ausgefallen genug ist

Unter der Motorhaube gibt es keine Änderungen, dort arbeitet weiterhin ein hybridisierter 4,4-Liter-V8-Motor. In der XM Label-Ausführung leistet er 748 PS, die für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden ausreichen.

Quelle: Larte Design

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!