Volkswagen Scirocco GTS im Handel
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Volkswagen hat den Scirocco GTS in den Handel gebracht. Das im Frühjahr auf der AMI in Leipzig präsentierte Sondermodell vermittelt durch zahlreiche Detailveränderungen einen noch sportlicheren Eindruck.

©
Es steht in der Tradition des gleichnamigen Vorgängers aus dem Jahr 1982, dem ersten Sondermodell der zweiten Scirocco-Generation. Sofort erkennbar ist der neue Scirocco GTS an den breiten zweifarbigen Rennstreifen, die sich markant über die Motorhaube, das serienmäßige Panorama-Ausstelldach und die Heckklappe ziehen.
Der Charakter des Sondermodells spiegelt sich auch im Front- und Heckstoßfänger, Heckspoiler und den Seitenschwellern wider. Serienmäßig rollt der Scirocco GTS auf 18-Zoll-Leichtmetallrädern "Thunder". Rot lackierte Bremssättel unterstreichen beim 155 kW / 210 PS starken Topmodell zusätzlich den dynamischen Auftritt.
Im Innenraum setzen Dekorleisten in "Black Peak" und Dekorelemente in Klavierlack-Schwarz Akzente. Weitere optische Kennzeichen sind der eingestickte "GTS"-Schriftzug in den Rückenlehnen der Vordersitze, der Schaltknauf in Golfballoptik und das Multifunktions-lederlenkrad mit roten Ziernähten. Die Multifunktionsanzeige "Plus" und das Radiosystem RCD 310 runden die Sonderausstattung ab.
Als Lackierungen stehen Candy-Weiß, Salsa-Red, Deep-Black-Perleffekt sowie Indiumgrau-Metallic mit Außenspiegelkappen in Candy-Weiß oder Salsa Red zur Verfügung. In Kombination mit der 118 kW / 160 PS starken Einstiegsmotorisierung 1.4 l TSI ist der Scirocco GTS ab 28.100 Euro erhältlich.

