• 25.04.2022 22:06

  • von Khalil Bouguerra, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Unglaublicher Porsche Boxster 986 Prototype steht zum Verkauf

Ein besonderer Porsche Boxster 986 Prototyp steht für 149.900 Euro zum Verkauf - Er wurde stark modifiziert und hat eine Leistung von 625 PS

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Wenn wir uns im Internet verirren, stoßen wir manchmal auf sehr schöne automobile Fundstücke. Die gute Nachricht für Sammler ist, dass dieses Modell derzeit zum Verkauf steht. Wenn Sie sich also Hals über Kopf in diesen einzigartigen Porsche verlieben, gehört er Ihnen für 149.900 Euro.

Titel-Bild zur News: Porsche Boxster 986 Prototype

Porsche Boxster 986 Prototype Zoom

Es handelt sich um einen Porsche Boxster der Baureihe 986 (1996 bis 2004), der komplett entkernt wurde. Er ist mit einem maßgeschneiderten Kevlar- und Karbonpaket ausgestattet, das spezielle Stoßfänger, Kotflügelverbreiterungen, einen Windschutz, Momo-Sitze, 18-Zoll-Felgen mit Zentralverschluss, ein Speedster-Heck und einen riesigen Spoiler zur Verbesserung des aerodynamischen Abtriebs umfasst.

Der Innenraum ist nicht wiederzuerkennen, er wurde mit einer Rohrstruktur verstärkt und verfügt nur über die notwendigsten Elemente. Dies wirkt sich direkt auf das Fahrzeuggewicht aus, welches nur 980 kg beträgt. Eine echte Windschutzscheibe fehlt selbstverständlich, auffällig ist der fette Bügel hinter den Sitzen.

Datenblatt jenseits von gut und böse

Abgesehen von der speziellen Optik hat dieses weltweit einzigartige Auto ein maßgeschneidertes Kühlsystem für Wasser, Öl und Getriebe. Es verfügt vorne über AP-Bremsen und hinten über Brembo-Bremsen mit gelochten Scheiben.

In seiner Anzeige erklärt der Verkäufer Bavaria Motors, dass dieser Porsche Boxster 986 Track Prototype einen 3,6-Liter-Biturbo-Boxer mit sechs Zylindern an Bord hat, der mit den Hinterrädern verbunden ist. Dieser 625 PS starke Antrieb entwickelt ein Drehmoment von 750 Nm bei 4400 U/min und beschleunigt in 9,8 Sekunden von 0 auf 200 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325 km/h.

Sein Datenblatt ist Lichtjahre von dem des einstigen Serienmodells entfernt, das nur mit einem 2,5-Liter-Motor mit (nur) 204 PS ausgestattet war. Der Hubraum des Motors wurde sukzessive auf 2,7 Liter (Phase 2) und dann auf 3,2 Liter erhöht, was eine Leistung von 252 PS ergab.


Fotostrecke: Unglaublicher Porsche Boxster 986 Prototype steht zum Verkauf

Weitere wilde Porsche-Umbauten:

Gelände-Porsche: Lieber 944 Safari als einen Cayenne?
Gunther Werks enthüllt 993 Speedster Remastered mit 441 PS

Dieser Porsche Boxster ist umso exklusiver, als die nächste Generation des inzwischen in 718 Boxster umbenannten Roadsters elektrisch betrieben wird. Sie wird voraussichtlich im Jahr 2025 auf den Markt kommen.

Quelle: Bavaria Motors

Neueste Kommentare