powered by Motorsport.com
  • 14.04.2022 14:54

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Stefan Wagner

Diese herrlichen Autos gingen mit der Felicity Ace unter

Die komplette Liste an Fahrzeugen, die mit der gesunkenen Felicity Ace untergingen, ist aufgetaucht - Sie zeigt, dass es auch viele Autos aus Privatbesitz traf

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Es war eine veritable "Car-tastrophe", als die Felicity Ace Feuer fing und auf den Grund des Atlantik sank. Sie haben vielleicht gehört, dass Lamborghini dadurch gezwungen wurde, die Produktion des Aventador wieder hochzufahren, um die 15 Ultimae-Modelle neu zu bauen, die an Bord waren.

Titel-Bild zur News: Honda Prelude SiR (1996)

Honda Prelude SiR (1996) Zoom

Den Volkswagen-Konzern traf es insgesamt besonders hart. Da waren schon einige High-End-Gefährte auf dem Schiff. Viele davon waren auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern.

Die niederländische Ausgabe des Top Gear-Magazins ist nun in den Besitz der kompletten Liste an Autos gekommen, die mit der Felicity Ace untergingen. Sie liest sich schockierend hochwertig.

Auch Autos aus Privatbesitz gingen Baden

Neben mehr als 100 brandneuer Bentleys, und Unmengen an Audis, Porsches und VWs befanden sich auch eine ganze Reihe Fahrzeuge aus Privatbesitz an Bord. Eines der spezielleren Exemplare war ein 1996er JDM-spec Honda Prelude SiR, angeblich das 65. je gebaute Auto.

Ein weiteres interessantes Auto auf der Liste ist ein 1977er Land Rover Santana, der in Spanien unter Land-Rover-Lizenz gebaut wurde. Ebenfalls erwähnenswert sind ein 2015er Ford Mustang GT, ein 2018er Nissan Versa Note, ein MAN TGM LKW sowie ein BMW 750i von 2007. Dazu kommen ein Dutzend Fendt Traktoren, ein 2014er Kia Soul und ein einzelner Porsche 718 Boxster GTS 4.0.

Weitere private Wägen, die mit dem Schiff den Meeresgrund küssten, sind ein Audi TT Roadster, ein Q2, ein e-tron GT, ein Porsche Cayenne, ein VW Jetta, ein Taigo und ein Mini Countryman. Für den Volkswagen-Konzern entpuppte sich die sinkende Felicity Ace wie erwähnt als wahrer Alptraum. Die folgende Liste zeigt, das es sehr viele Autos der verschiedenen Konzern-Marken erwischt hat. Hier kommen einige zwei- und dreistellige Verluste:


Fotostrecke: Diese herrlichen Autos gingen mit der Felicity Ace unter

Marke und Modell - Anzahl der Autos

Audi A5 Convertible - 84

Audi A5 Coupe - 43

Audi A5 Sportback - 147

Audi E-Tron - 121

Audi Q3 - 297

Audi Q3 Sportback - 144

Bentley Bentayga - 77

Bentley Continental GT - 38

Bentley Continental GTC - 50

Bentley Flying Spur - 25

Lamborghini Aventador - 15

Lamborghini Huracan - 20

Lamborghini Urus - 50

Porsche - 23 aus Zuffenhausen, 19 aus Leipzig, 126 aus Bratislava

Volkswagen Caddy - 47

Volkswagen Golf - 199

Volkswagen ID.4 - 159

Volkswagen T6 - 116

Auch hier wurde teuer zerstört

Wütender Ex-Mercedes-Mitarbeiter zerstört 50+ Vans direkt im Werk
Lamborghini Huracan Performante bei Supercar-Treffen zerstört

Quelle: Top Gear NL

Neueste Kommentare