Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
SLA: Zukunft für acht Jahre altes Konzept?
Die 1999 vorgestellte Studie eines Mercedes-Roadsters auf Basis der A-Klasse kommt bei den Stuttgartern wieder ins Gerede: Breitensport!
(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Frontal hat der SLA mit seinen größeren Brüdern, dem SLK und dem SL, optische Gemeinsamkeiten, und es gibt eigentlich auch keinen Grund, unterhalb des SLK keinen weiteren Sportwagen zu platzieren.

© Mercedes-Benz
Die Öffnung nach unten, bei den Limousinen durch A- und B-Klasse bereits erfolgt, kann sich logischerweise auch auf den Sportwagensektor erstrecken. Als möglicher Konkurrent im Segment von Mazda MX-5 bis zum Bereich des Opel GT dürfte der SLA beste Chancen haben.#w1#
Mit einem Kompressor-Triebwerk im Bereich von 230 PS und Gewichtseinsparungen durch die Verwendung von leichten Materialien wäre dieser Kompakt-Sportwagen sicherlich ein Renner, über den die Marketing-Strategen des Konzerns offenbar schon laut nachdenken.

