• 11.02.2009 14:14

Seat präsentiert Exeo ST

Seat präsentiert nach dem Exeo die Kombivariante Exeo ST: Sie basiert wie die Limousine auf der Plattform des alten Audi A4

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Nach der Markteinführung der Limousine im März 2009 wird die Kombiversion im Sommer bei den deutschen Händlern verfügbar sein.

Titel-Bild zur News: Seat Exeo ST

Die Motorenpalette sowie Ausstattungsvarianten sind mit denen der Limousine identisch. Der Exeo ST ist mit 4666 Millimetern um fünf Millimeter länger als die Limousine. Das Ladeabteil bietet 442 Liter Stauraum.#w1#

Zur Auswahl stehen jeweils drei Benziner und Diesel in einer Leistungsbandbreite von 75 kW/102 PS bis 147 kW/200 PS. Fünf der sechs Aggregate sind Turbomotoren. Die Motorisierungen werden mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert und erfüllen die 2011 in Kraft tretende Euro-5-Abgasnorm.