powered by Motorsport.com
  • 21.09.2020 09:48

  • von Stefan Leichsenring

Seat Ibiza nun auch mit 1.5 TSI, Tarraco 2.0 TDI mit 200 statt 190 PS

Seat spendiert dem Ibiza und dem Tarraco nun neue Antriebsvarianten und eine verbesserte Ausstattung - So gibt es den Ibiza nun auch mit 1.5 TSI

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Mit dem neuen Modelljahr 2021 bringt Seat im Ibiza einen neuen Motor, während der Tarraco  2.0 TDI nun mehr Leistung hat. Außerdem gibt es Verbesserungen bei den Serien- und Sonderausstattungen.

Seat Ibiza jetzt auch mit 1.5 TSI

Der Seat Ibiza ist künftig auch mit dem 150 PS starken 1,5-Liter-Turbobenziner verfügbar. Die neue Version bietet 250 Newtonmeter Drehmoment und hat serienmäßig ein Siebengang-DSG. Damit beschleunigt der Ibiza in 8,2 Sekunden auf 100 km/h und kommt auf eine Spitzengeschwindigkeit von 219 km/h.

Außerdem sind ab der Ausstattungslinie Style künftig eine USB-C-Schnittstelle, DAB-Radio und Seat-Connect-Vorbereitung an Bord. Seat Connect umfasst diverse Online-Dienste, darunter der Fernzugriff. Zudem werden die Ausstattungen Xcellence und FR um elektrische Fensterheber hinten erweitert. 

 Tarraco 2.0 TDI mit Frontantrieb nun auch mit DSG

Auch beim SUV-Flaggschiff Tarraco kommt eine neue Antriebsvariante hinzu: Der 2.0 TDI mit 150 PS ist künftig auch mit Frontantrieb und DSG zu haben. Bisher gab es die TDI-Varianten mit Frontantrieb nur mit manueller Schaltung - das DSG war lediglich mit dem Allradantrieb 4Drive erhältlich.

Die neue Antriebsvariante ist mit den Ausstattungen Style, Xcellence und FR sowie Fünf- und Siebensitzer-Versionen kombinierbar. Darüber hinaus erhält der Tarraco 2.0 TDI mit 190 PS ein Upgrade auf nun 200 PS.

Zur Serienausstattung gehören beim Seat Tarraco künftig ein Media-System der neuesten Generation mit 8,3-Zoll-Touchscreen, DAB-Radio und zwei USB-C-Schnittstellen. Außerdem haben nun alle Ausstattungsvarianten das LED-Lichtband am Fahrzeugheck.

Optional erhältlich sind für den Tarraco jetzt eine beheizbare Frontscheibe, eine Lenkradheizung, ein Navigationssystem mit 9,2-Zoll-Display sowie drei Assistenzsystem-Pakete (M, L und XL). Zudem wird die Farbauswahl um eine rote Metallic-Lackierung ergänzt.

Mehr zum Ibiza und zum Tarraco:

Seat Ibiza (2020): Diesel gestrichen, Erdgasversion wieder bestellbar

Seat Tarraco (2020) mit neuem Plug-in-Hybrid und Ausstattung FR

Neueste Kommentare