• 18.02.2008 17:58

Rückruf für Audi TT

Bei den im Januar und Februar 2007 produzierten Sportwagen kann sich unter bestimmten Umständen die Gurt-Abdeckung an der C-Säule lockern

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Zurück in die Werkstatt heißt es in Deutschland für 700 Audi TT Coupé. Bei den im Januar und Februar 2007 produzierten Sportwagen kann sich unter bestimmten Umständen die Gurt-Abdeckung an der C-Säule neben den beiden Fondsitzen lockern.

Beim Auslösen des Gurtstraffers kann sie in Richtung Fahrer und Beifahrer geschleudert werden. Aufgefallen ist das Problem bei internen Prüfungen. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist informiert, die Halter werden vom Hersteller angeschrieben. In der Werkstatt sollen innerhalb einer Stunde stabilere Befestigungsclips angebracht werden. Weltweit sind zwischen 2 000 und 3 000 Fahrzeuge betroffen.#w1#

Titel-Bild zur News:

Land Rover Rückruf

Deutschlandweit ruft derzeit Land Rover rund 1.200 aktuelle Freelander wegen eines Problems mit dem Panoramaglasdach zurück.

Bei den betroffenen Fahrzeugen, die zwischen November 2006 und Januar 2008 produziert wurden, bestehe unter bestimmten Umständen eine geringe Gefahr, dass das Glasdach beim Schließen blockiert oder an einer Seite angehoben werden kann. So könnte sich das Glasdach z.B. durch einen kräftigen Windstoß von der Karosserie lösen.

Land Rover informiert derzeit betroffene Kunden, sowie das KBA schriftlich. In der Werkstatt werden innerhalb von ca. einer halben Stunde zwei zusätzliche Sicherungshalterungen eingebaut sowie der Führungsmechanismus des Glasdachs geringfügig modifiziert. Weltweit sind rund 44.000 Fahrzeuge der Marke Land Rover betroffen.

Motorvision.de