• 03.05.2007 12:43

Rinspeed 600 'Le Mans': Auf der Turbowelle

Wer zählt die Tuner, nennt die Namen: Der Porsche 997 Turbo reizt einfach, noch mehr aus diesem tollen Sportwagen zu machen. So auch Rinspeed

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Frank M. Rinderknecht, seit gut 30 Jahren der wohl führende Anbieter von automobilen Kreationen aller Art und hervorragender Veredler von Porsche- und BMW-Mobilen, demonstriert mit seinem 600 "Le Mans" ein weiteres Opus Schweizer Wertarbeit.

Titel-Bild zur News:

Der 3,6-Liter-Motor erhielt spezielle Tubolader und krafttreibende Veränderungen am Ansaugsystem, den Ladeluftkühlern und der Edelstahl-Auspuffanlage mit Metall-Kats. Die dabei erzielten 600 PS reichen für einen lockeren Sprint von 3,3 Sekunden auf 100 Stundenkilometer und eine Höchstgeschwindigkeit von 343 km/h.#w1#

Front- und Heckpartie unterscheiden sich deutlich von der Serie. Von der Carbon-Spoilerlippe über die eleganten Seitenschweller bis zum strammen Rücken, der einen mächtigen Carbon-Flügel trägt, wirken die Umbauten dynamisch aber nicht übertrieben.

Gewindefahrwerk, 20-Zöller (Design C5/1) mit den Reifendimensionen 245/30 vorn und 325/25 hinten sowie Achtkolben-Festsättel-Bremsen mit 360er Scheiben vorn bilden eine solide rollende Basis für ein Fahrzeug, dessen Interieur-Katalog weitere individuelle Wünsche erfüllt.