• 06.02.2019 18:31

  • von Anthony Karr, Übersetzung: Stefan Leichsenring

Rendering von SRK Designs: Ein Suzuki Jimny mit sechs Rädern

Und noch eine verrückte Modifikation des Suzuki Jimny. Dieses Rendering macht aus dem niedlichen kleinen Offroader einen Pick-up mit sechs Rädern

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der neue Suzuki Jimny ist ein Hit. Inzwischen demonstrieren immer mehr verrückte Modifikationen das Potenzial des kleinen Offroaders. Nun gibt es sogar eine 6x6-Version, wenn auch nur virtuell als Rendering.

Titel-Bild zur News: Suzuki Jimny 6x6 rendering

Suzuki Jimny 6x6 rendering Zoom

Die Photoshop-Bilder stammen aus dem Studio von SRK Designs. Ein Video (siehe oben) zeigt das Vorgehen der Designer. Im Grunde wurde die Länge des Jimny geringfügig erhöht, damit die zusätzliche Achse Platz hat, und aus dem kleinen Fünftürer wurde ein Pick-up.

Offenbar wurden auch Elemente der G-Klasse 6x6 verwendet, sie wurden jedoch auf die Größe des Jimny herunterskaliert. Offroad-Reifen und eine Winde am vorderen Stoßfänger verleihen dem niedlichen Kleinen eine robuste Note. Zusatzausrüstung, die am Heck montiert ist, und ein Dachgepäckträger machen das Auto zum perfekten Fahrzeug für die nächste Reise in die Wildnis.

Der neue Jimny ist seit weniger als sechs Monaten auf dem Markt. Wenn Suzuki überhaupt eine Version mit sechs Rädern plant, dann wird es wohl nur eine Designstudie werden. Doch Tuner könnten den Jimny 6x6 Wirklichkeit werden lassen. Wir haben gesehen, wie sich der Jimny in einen Defender oder in eine Mercedes G-Klasse verwandeln lässt. Da sollten zwei zusätzliche Räder doch kein Problem darstellen, oder?


Suzuki Jimny 6X6 Off Road - Rendering - Making Video

Quelle: SRK Designs auf YouTube via Motor1.com USA

Mehr Modifikationen des Jimny:
Japan-Tuner Damd macht Suzuki Jimny zur G-Klasse
Suzuki bringt Jimny Pickup und Off-Road Concept nach Tokio

Neueste Kommentare