powered by Motorsport.com
  • 23.01.2019 17:14

  • von Stefan Wagner

Suzuki Jimny Tuning: Black Bison Edition macht ihn nicht mehr ganz so knuddelig

Tuner Wald International kümmert sich um eines der derzeit heißesten Autos. Der süße Suzuki Jimny 2019 wird hier zum brachialen Black Bison Edition

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber der Suzuki Jimny ist derzeit einfach der - ähem - heißeste Scheiß der Automobilindustrie. Der knuffige Nippon-Gelände-Zwerg ist so beliebt, dass Suzuki Schwierigkeiten hat, die Nachfrage zu befriedigen. Woran das liegt? Ein Grund ist sicher, dass er trotz seiner hervorragenden Gelände-Fähigkeiten aussieht (und auch ein bisschen fährt) wie ein Spielzeug. Doch was passiert eigentlich, wenn man den Jimny vom liebenswerten Knirps in einen sinistren Badass-Offroader verwandelt?

Nun, genau das hat Japan-Tuner Wald International mit seinem Jimny Black Bison Edition vor. Wie die anderen Black Bison Editions des Veredlers mit dem verdächtig AMG-nahen Logo erhält Suzukis neuer Star eine komplett dunkle Seele. Und er sieht plötzlich aus wie eine winzig kleine Version eines von Mansory aufgemotzten Mercedes  G 500 4x4 Hoch2

Hauptverantwortlich dafür sind wohl die neue Frontschürze mit haufenweise LEDs sowie die martialische Motorhaube mit dem Mega-Powerdome und den aufgesetzten G-Klasse-Blinkern. Auch der Grill schreit ganz laut G-Benz. Dazu kommen die aggressiv gestylten Räder mit den extrem stolligen Reifen sowie eine absolut undezente Höherlegung und gewaltige Radhausverbreiterungen. Auf dem Dach des Wald Jimny Black Bison Edition warten noch mehr LEDs und - warum auch immer - ein überaus opulenter Dachflügel. 

Süß und wie ein Spielzeug sieht der Jimny so nicht mehr aus. Sehr begehrenswert aber irgendwie trotzdem. Wir sind schon ganz gespannt, welche seltsamen Blüten das Jimny-Tuning 2019 treiben wird.


Suzuki Jimny 2019 im Test: Darum ist er großartig!

Der Suzuki Jimny ist noch ein echter Geländewagen und obendrein ein bezahlbarer. Außerdem besitzt er das seltene Talent, den Fahrer zu begeistern Weitere Auto-Videos

Quelle: Wald International

Können auch Sie einfach nicht genug vom Jimny kriegen?
Suzuki bringt Jimny Pickup und Off-Road Concept nach Tokio
Micro-Offroad-Box Suzuki Jimny 2018 im Test

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt