• 31.05.2011 16:16

  • von Cornelia Fulk

Premiere: NIGHT of the JUMPs in München

Nachdem sich pünktlich zum Wochenende die Aschewolke verzogen hatte, tobte gleich die nächste Attacke auf den Münchener Luftraum

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Denn Samstag-Nacht feierte die Suzuki NIGHT of the JUMPs ihre erfolgreiche Premiere in der bayrischen Landeshauptstadt.

Titel-Bild zur News: JUMP


12 der besten Freestyle Motocross Profis zeigten in der Olympiahalle die härteste Backflips und andere atemberaubende Kunststücke. Der Australier Josh Sheehan kreiste erneut in einer anderen Dimension und landete den vierten Sieg im vierten Rennen.

Auch das dritte Rennen in Deutschland lockte wieder tausende Fans zur Suzuki NIGHT of the JUMPs. Und die Fans wurde belohnt, denn spannende Läufe, knallharte Freestyle-Profies und schöne Frauen heizten die Stimmung in der Samstagnacht ordentlich auf.

Aufgrund der zwei mobilen Landerampen gab es in München keinen Highest Air Wettbewerb stattdessen den MAXXIS Race & Style Contest und nach langer Zeit mal wieder einen Whip-Contest. Dabei ließ Lokalmatador Lukas Weis beim MAXXIS Race & Style die Massen toben und sicherte sich den Sieg. Der Australier Josh Sheehan triumphierte im Hein Gericke Best Whip.

Held des Abends war Josh Sheehan. Der Australier kreiste in München erneut in einer anderen Dimension und landete den vierten Sieg im vierten Rennen. 360, Clicker 360, Lazyflip, Tsunami Flip, Killer Whip, Superman Seatgrab Backflip und noch einiges mehr bescherte ihm den vierten Triumph hintereinander.

Die letzten beiden NIGHT of the JUMPs Wettbewerbe vor der Sommerpause finden am 18./19. Juni in Penza/Russland statt. Dort können die Fahrer weitere Punkte der FIM Freestyle MX World Championship sammeln. Die Münchener Zuschauer können sich den 28. April 2012 im Kalender markieren. Dann kommt die NIGHT of the JUMPs mit einer WM-Premiere in Bayerns Landeshauptstadt.