• 04.09.2019 11:52

  • von Stefan Leichsenring

Porsche Taycan (2019): Die Enthüllung im Live-Stream!

Porsche enthüllt am heutigen 4. September 2019 den Taycan, das erste Elektroauto der Marke - Der Live-Stream startet um 15 Uhr

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Heute wird der Porsche Taycan enthüllt. Der erste Elektro-Sportwagen aus Zuffenhausen ist fraglos eine Zäsur, genauso wie das erste SUV, der erste Turbomotor, der erste Vierzylinder. Die vor vier Jahren auf der IAA 2015 gezeigte Studie Mission E geht nun also in Serie. Porsche zeigt die Enthüllung als Live-Stream, den wir Ihnen hier zur Verfügung stellen. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr.

Titel-Bild zur News: Porsche Taycan

Porsche Taycan Zoom

Noch ist offiziell nicht viel über den Taycan bekannt. Es gab allerdings bereits eine ausführliche Vorstellung des Cockpits. Hier gehören das gebogene Display vor dem Fahrer und die vielen Monitore (es gibt sogar eines extra für den Beifahrer) zu den Highlights. Erwähnt sei auch, dass sich die Luftdüsen nicht mehr manuell einstellen lassen, sondern nur noch über den Touchscreen.

Wir haben sogar schon einen ersten Fahrbericht zu dem Auto, da wir in dem Elektro-Boliden mitgefahren sind.

Zur Technik gibt es nur grobe Zahlen. Der Wagen wird zwei Elektromotoren (einen pro Achse) haben, wodurch sich ein Allradantrieb ergibt. Die Leistung soll deutlich über 600 PS liegen. Die Reichweite wird über 500 Kilometer liegen. Genauer werden wir es ab 15 Uhr wissen. Vielleicht erfahren wir dann auch mehr zu der zweiten Karosserieversion, dem Taycan Sport Turismo (oder Cross Turismo, wie die Studie hieß). Dass dieser kommt, wurde schon bestätigt, zur Optik können wir nur auf einen Erlkönig verweisen:


Live-Stream: Welt-Premiere des Porsche Taycan!

Die Enthüllung des neuen Taycan findet zeitgleich an drei Orten statt. Sie stehen für die wichtigsten Absatzmärkte, aber auch für drei Wege der umweltfreundlichen Stromerzeugung:

Die Niagarafälle in den USA (Wasserkraft)
Der Solarpark in Neuhardenberg bei Berlin (Sonnenenergie)
Der Windpark auf der chinesischen Insel Pingtan (Windkraft)

Mehr zu dem Elektro-Sportwagen von Porsche:
Porsche Taycan fährt Rekord auf der Nordschleife
Porsche Taycan (2019): Alles zum Interieur

Neueste Kommentare