• 21.12.2009 16:30

  • von Jan Kriebel

Porsche Panamera von FAB Design

Wer die Jungs von FAB Design an seinen Sportwagen lässt, der weiß, auf was er sich einlässt

(Motorsport-Total.com/EVO-CARS.de) - Im Falle dieses Porsche Panamera durfte sich der Tuner aus Mellingen mal wieder so richtig austoben. Das Ergebnis kann vor allem eins: polarisieren.

Titel-Bild zur News: Porsche Panamera

Porsche Panamera von FAB Design

Wenn Sie dachten, das Bodykit von Mansory würde aus dem neuen Porsche Panamera den wohl extremsten Zuffenhausener machen, dann haben Sie sich geirrt.

Tuning-Kollege FAB Design hat noch mal ein paar Kohlen draufgelegt und dem viertürigen Porsche ein neues Gewandt verpasst, dass die Konkurrenz ganz alt aussehen lässt.#w1#

Der extreme Breitbau, die komplett umgestaltete Front mit gewaltigen Luftöffnungen und das Heck mit den drei mittig platzierten Endrohren geben das Gefährt gar erst auf den zweiten Blick als Panamera zu erkennen. Dass alle Anbauteile aus Carbon und Kohlefaser bestehen, versteht sich von selbst.

Damit der wahrscheinlich extremste Panamera kein Blender bleibt, verspricht FAB Design für den verbauten 4,8-Liter-V8 des Turbo bis zu 700 PS. Für die Negativbeschleunigung soll außerdem eine Sportbremsanlage sorgen.


Fotos: Porsche Panamera von FAB Design


Abgerundet wird das Komplettpaket durch eine Tieferlegung um 20 Millimeter und riesige 22-Zoll-Alus. Allein Angaben zum Preis für Bodykit und Leistungssteigerung wollten die Jungs von FAB Design bisher nicht rausrücken. Wir bleiben natürlich dran.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt