Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Porsche bringt Navigationsradio für Klassiker wie den 911
Durch die schwarzen Oberfläche und die Form der Drehknöpfe soll sich das Navigationsradio harmonisch in die Armaturen von Porsche-Klassikern einfügen
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Porsche kommt mit einem neu entwickelten Navigationsradio der wachsenden Nachfrage nach einem Einbaugerät für Sportwagen-Klassiker nach. Es passt den jahrzehntelang bei den Sportwagen üblichen 1-DIN-Schacht und wird über zwei Drehknöpfe, sechs Tasten und ein berührempfindliches 3,5-Zoll-Display bedient. Durch die schwarzen Oberfläche und die Form der Drehknöpfe, die serienmäßig in zwei stilechten Ausführungen beiliegen, soll sich das Navigationsradio harmonisch in die Armaturentafel von Porsche-Klassikern einfügen.

© Auto-Medienportal.Net/Porsche
Modernes Navigationsradio für Porsche-Klassiker Zoom
Es trägt den Porsche-Schriftzug und eignet sich für die Sportwagengenerationen zwischen dem ersten 911 der 1960er Jahre und dem letzten Elfer mit Luftkühlung Mitte der 1990er Jahre (Baureihe 993), einschließlich der früheren Front- und Mittelmotor-Modelle.

© Auto-Medienportal.Net/Porsche
Modernes Navigationsradio für Porsche-Klassiker Zoom
Das neue Navigationsradio bietet alle wichtigen Features heutiger Systeme: Neben Rundfunkempfang und Micro-SD-Kartennavigation gibt es Schnittstellen für diverse externe Musikquellen, die sich über das Display steuern lassen. Via Bluetooth kann ein Smartphone vernetzt werden. Der integrierte Verstärker leistet 4x45 Watt und kann entweder direkt an die Lautsprecher, oder mit einem optionalen Adapterkabel an das Original-Soundsystem angeschlossen werden. Das neue Navigationsradio gibt es ab sofort bei Porsche-Classic-Partnern und -Zentren. Es kostet 1.184 Euro.

