powered by Motorsport.com
  • 13.09.2022 19:18

  • von Anthony Alaniz, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Porsche 718 Boxster Spyder RS auf dem Nürburgring gesichtet

Sehen und hören Sie sich den kommenden Porsche 718 Boxster Spyder RS auf der berühmten Nordschleife in einem brandneuen Erlkönigvideo an

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Porsche bereitet einen noch schärferen 718 Boxster Spyder RS vor, der nicht nur so aussieht, sondern auch so klingt. Ein neues Erlkönigvideo zeigt den radikalen Roadster bei der Fahrt über den Nürburgring. Das Video fängt auch den Auspuff des Wagens ein. Der Klang? Rassig und laut.

Titel-Bild zur News:

Porsche 718 Boxster Spyder RS Spionagefoto, Frontansicht Zoom

Welches Aggregat den Wagen antreibt, ist nicht bekannt, aber alles deutet auf den 4,0-Liter-Saugmotor von Porsche hin, der bis 8.250 U/min dreht. Er treibt den 911 GT3 an und hat dort eine Leistung von 500 PS (368 Kilowatt) und ein Drehmoment von 460 Newtonmeter. Der leistungsstarke Motor dürfte den Super-Boxster etwas langsamer als den Cayman GT4 RS auf Tempo 100 beschleunigen, der dies in 3,2 Sekunden schafft.

Das Auto ist nicht allzu sehr getarnt, und die jüngsten Erlkönigfotos zeigen einen Prototypen mit dem Weissach-Paket. Es handelt sich um dasselbe Auto wie in dem oben gezeigten Video. Das Paket, das Porsche zuerst für den 918 Spyder angeboten hat, fügt Leichtbau-Komponenten hinzu, um das Gesamtgewicht zu reduzieren. Diese Details waren auf den Bildern, die Anfang des Monats aufgenommen wurden, gut zu erkennen.

Das Auto sieht viel aggressiver aus als der Standard-Boxster mit einigen auffälligen Elementen. Das Fahrzeug verfügt über NACA-Kanäle in der Motorhaube, und die Entlüftungsöffnungen an den vorderen Kotflügeln sind kaum zu übersehen. Zu den subtileren Leistungsindikatoren gehören die Räder mit Zentralverschluss und die kleinen Lufteinlässe an den hinteren Kotflügeln. Diese tragen wahrscheinlich dazu bei, dem Motor mehr Luft zuzuführen.


Weitere Neuheiten von Porsche:

Porsche 911 GT3 RS debütiert mit DRS-System und mehr Leistung
Offenes Einzelstück: Den Porsche Cayenne gab es auch als Cabrio

Der Wagen wird mit einem Stoffdach ausgeliefert. Der Innenraum könnte eine Handvoll RS-spezifischer Details erhalten, die wir aber noch nicht gesichtet haben. Interessierte Kunden sollten mit einem Preis im klar sechsstelligen Bereich rechnen, also fangen Sie jetzt an zu sparen.

Porsche hat noch nicht verraten, wann dieser schärfere Boxster auf den Markt kommt. Wir hoffen, dass der Wagen noch vor Ende des Jahres vorgestellt wird, denn wir können es kaum erwarten, ihn zu sehen. Er wird eine hervorragende Ergänzung der Boxster-Reihe sein. Er wird über dem 718 Spyder stehen, der einen 420 PS (309 kW) starken Motor hat.


Fotostrecke: Porsche 718 Boxster Spyder RS auf dem Nürburgring gesichtet

Quelle: Automedia

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!