• 03.07.2025 08:55

  • von Roland Hildebrandt

MG HS Hybrid+ (2025): Günstiges Vollhybrid-SUV aus China

MG ergänzt das Antriebsprogramm beim HS um einen Vollhybrid - Wir haben alle Details zu Leistung und Preis des SUV

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der MG HS Hybrid+ ist ab sofort auf dem deutschen Markt erhältlich. Das SUV aus dem C-Segment wird in den Ausstattungsvarianten Comfort und Luxury angeboten. Die Preise beginnen bei 34.990 Euro.

Titel-Bild zur News:

MG HS Hybrid+ (2025) Zoom

Der Antrieb des MG HS Hybrid+ besteht aus einem 1,5-Liter-Ottomotor mit 105 kW (143 PS), einem Elektromotor mit 146 kW (199 PS), einem Generator und einer 1,83-kWh-Batterie. Die Systemleistung beträgt 165 kW (224 PS). Der kombinierte Kraftstoffverbrauch nach WLTP liegt bei 5,5 Liter auf 100 Kilometern. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 7,9 Sekunden.

Mit dem Hybrid+ ergänzt MG Motor die bestehende HS-Modellreihe, die bereits Varianten mit reinem Verbrennungsmotor sowie Plug-in-Hybrid-Antrieben umfasst. Laut MG Motor Deutschland soll der neue Hybridantrieb das Angebot abrunden. Das Fahrzeug richtet sich an verschiedene Nutzergruppen wie Familien, Selbstständige oder Personen mit hohem Platzbedarf.

Die Ausstattungsvariante Comfort ist ab 34.990 Euro, die Variante Luxury ab 36.990 Euro erhältlich. Luxury bietet gegenüber Comfort unter anderem elektrisch anklappbare Außenspiegel, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine elektrische Heckklappe, ein erweitertes Audiosystem, kabelloses Laden von Smartphones, Live-Datendienste sowie eine 360-Grad-Kamera.


Fotostrecke: MG HS Hybrid+ (2025): Günstiges Vollhybrid-SUV aus China

Das Cockpit besteht aus zwei 12,3-Zoll-Displays. Das zentrale Display steuert Infotainment sowie Smartphone-Anbindung via Android Auto und Apple CarPlay. Das Instrumenten-Display bietet mehrere Layout-Optionen mit Fokus auf Navigation, Assistenzsysteme oder digitale Inhalte.

Im Innenraum kommen laut MG "Materialien mit höherem Qualitätsanspruch" zum Einsatz. Er ist mit einem Drei-Speichen-Lenkrad sowie einem Fahrmoduswähler ausgestattet. Zur Serienausstattung gehören LED-Scheinwerfer, Parksensoren hinten, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz (Luxury zusätzlich mit Lordosenstütze und Memory), ein vierfach verstellbarer Beifahrersitz, Klimaanlage, Lenkrad- und Sitzheizung, schlüsselloser Zugang, Regensensor, Tempomat mit Abstandsregelung sowie eine elektrische Parkbremse mit Haltefunktion.

Die Fahrassistenzsysteme unter dem Namen MG Pilot umfassen serienmäßig: Notbremsassistent mit Umfelderkennung, Spurhalteassistent mit Spurverlassenswarnung, Totwinkelassistent mit Spurwechselwarnung, Aufmerksamkeitsassistent, Frontkollisionswarner, Querverkehrswarner hinten, Türöffnungswarnung.

MGS5 EV (2025) im ersten Test: Vernunft als Erfolgsrezept

MG3 Hybrid+ Luxury (2024) im Test: Kraftzwerg mit Kraftwerk

Neueste Kommentare