• 03.09.2010 16:54

Mercedes-Benz wächst im August weltweit

Der Absatz von Mercedes-Benz legte im August zum zehnten Mal in Folge zweistellig zu und erreichte ein Plus von 22 Prozent

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Weltweit wurden 81 000 Einheiten an Kunden übergeben. Damit setzte Mercedes-Benz seit Beginn des Jahres 735 400 Pkw ab und verzeichnete einen Zuwachs von 16 Prozent. Mercedes-Benz legte im August in seinen drei Hauptabsatzmärkten Deutschland, den USA und China zu. In Deutschland erzielte Mercedes-Benz ein deutliches Plus von 17 Prozent, insgesamt wurden 15 800 Pkw an Kunden übergeben.

Titel-Bild zur News: Firmenlogo

Die Vereinigten Staaten sind nach wie vor als zweitgrößter Absatzmarkt wichtiger Bestandteil des Verkaufserfolgs von Mercedes-Benz. Dort steigerte die Marke ihren Absatz um zehn Prozent, 18 800 Pkw wurden an Kunden übergeben. #w1#

Im Gesamtjahr hat Mercedes-Benz in den USA insgesamt 139 900 Fahrzeuge abgesetzt (+18 %). Mit dem Verkauf von 2100 Einheiten erzielte Mercedes-Benz in Kanada einen Rekordabsatz und legte damit im August um fünf Prozent zu.

In China (inkl. Hongkong) konnte Mercedes-Benz seine Verkäufe mehr als verdoppeln und erzielte mit 13 400 ausgelieferten Pkw ein Plus von 113 Prozent. In Brasilien verzeichnete die Marke einen Zuwachs von 48 Prozent, der Absatz in Russland legte um 63 Prozent zu und in Indien betrug die Steigerung 91 Prozent.

Im Wachstumsmarkt Südkorea verbuchte Mercedes-Benz mit 188 Prozent sehr dynamische Zuwächse und setzte 1600 Fahrzeuge ab, in Japan wuchs der Absatz um zwölf Prozent. Für ein Fahrzeug der Marke mit dem Stern entscheiden sich in der gesamten Region Asien/Pazifik 23 000 Kunden.

In der gesamten Region Westeuropa verzeichnete die Marke Mercedes-Benz ein Absatzplus von acht Prozent mit 29 000 verkauften Fahrzeugen. Deutlich steigerte sich dort der Absatz in den Märkten Großbritannien (+37%), den Niederlanden (+ 46%), in Schweden (+45%) und in Dänemark (+96%).

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter