Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mehr als ein Münchner: ACS1 Cabrio
AC Schnitzer verpasst dem BMW 1er Cabrio ein sportliches Sommer-Outfit. Doch auch die Leistung des kleinsten BMW ist ausbaufähig
(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - AC Schnitzer verpasst dem BMW 1er Cabrio ein sportliches Sommer-Outfit. Doch auch die Leistung des kleinsten BMW ist ausbaufähig, wie die Aachener Tuning-Schmiede eindrucksvoll beweist. Denn 360 PS sprechen dabei für sich.
Da nicht jeder auf neumodische Metall-Klappdächer steht, bleibt wenigstens beim 1er noch ein klassisches Verdeck vorhanden. Die sportlichen Ambitionen werden somit nicht von unnötigem Übergewicht im Heck gezügelt. Nun präsentiert AC Schnitzer seine Interpretation den ACS1, ein Cabrio das einen Rückspiegel fast überflüssig macht.#w1#
Markantes Gesicht
Auf den ersten Blick fällt die neue Frontschürze ins Auge, die im Gegensatz zur Serie kantiger und leicht keilförmig zuläuft. Dies sorgt in Verbindung mit dem Diagonalgittereinsatz für ein deutlich dynamischeres Auftreten. Durch den Heckschürzenaufsatz wirkt der Hintern somit wesentlich kräftiger als beim Original. Darunter betont ein Diffusorelement den sportlichen Auftritt des Fahrzeugs. Den finalen Touch gibt dem ACS1 die massive Auspuffendblende, die nicht nur optisch mehr Eindruck hinterlässt.

© AC Schnitzer
Leistung satt
Eine optionale Leistungssteigerung bietet Schnitzer nun auch für den offenen "Zwerg" aus München an. Der 120d erstarkt von 177 PS auf 200 PS, der 123d kommt von 204 PS nach dem Upgrade auf 240 PS. Der von BMW als Spitzenmodell angebotene 135i erhält zusätzliche 54 PS und steht dann mit 360 PS bereit die Insassen stilvoll in die Sitze zu pressen. Um diese Kraft noch besser kontrollieren zu können empfiehlt sich entweder das angebotene Sportfahrwerk oder gleich das höhenverstellbare Rennsportfahrwerk. Dann kommt der Rückspiegel wohl wirklich nur noch in der Stadt zum Einsatz.
Die Preise für das Veredlungsprogramm hat AC Schnitzer noch nicht bekannt gegeben.
Motorvision.de

