• 27.09.2012 17:44

McLaren will mit dem P1 auf die Pole-Position

McLaren zeigt auf der Motorshow in Paris eine Designstudie des P1, der im kommenden Jahr in die Produktion gehen soll und will erneut Maßstäbe setzen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - McLaren sorgte am Donnerstag in Paris für Aufsehen. Im Rahmen der diesjährigen Ausgabe der Motorshow wurde der neue Supersportwagen P1 in Form einer Designstudie präsentiert. Mit dem High-Tech-Sportwagen, der Ende 2013 in Produktion gehen soll, will McLaren einmal mehr Maßstäbe setzen.

Titel-Bild zur News: McLaren P1

Die Studie des McLaren P1 sorgt in Paris schon jetzt für Aufsehen Zoom

"Der McLaren P1 wird das Ergebnis aus 50 Jahren Rennsport sein", sagt Ron Dennis, Vorstand von McLaren Automotive und langjähriger Teamchef des Formel-1-Teams von McLaren. "Vor zwanzig Jahren setzten wir mit dem McLaren F1 neue Maßstäbe im Bereich der Supersportwagen. Unser Ziel mit dem McLaren P1 ist es, erneut die Messlatte zu legen", so Dennis.

Wenn der P1 Ende 2013 in Produktion geht, wird er sowohl preislich als auch leistungstechnisch oberhalb des 12C und des 12C Spider angesiedelt sein. Weiter Details will McLaren in Kürze bekanntgeben.