• 29.01.2019 18:00

  • von Stefan Wagner

McLaren Speedtail: Neue Design-Optionen bestellbar

Das sind nur drei Möglichkeiten, den Speedtails zu gestalten. Die Kunden haben freie Hand bei der Konfiguration ihres 1.050-PS-Hypercars

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die 106 glücklichen (und sehr wohlhabenden) Menschen, die einen McLaren Speedtail ergattern konnten, haben nun die Möglichkeit, Farbe, Interieur und Ausstattungsdetails ihres super aerodynamischen Hyper-GTs zu spezifizieren. Um der Kundschaft etwas Inspiration mit auf den Weg zu geben, zeigt McLaren drei mögliche Konfigurationsansätze für einen eher dezenten oder den etwas lebhafteren Look. Am Ende sind die Käufer in ihrer Farb- und Trimm-Auswahl allerdings völlig frei. Die hier gemachten Vorschläge sollen lediglich zeigen, wie groß die Optionsvielfalt beim Speedtail ist.   

Das Designteam nennt sein erstes Thema "Urbane". Für Kunden, die ihrem Hypercar eine anspruchsvolle, mondäne Erscheinung geben wollen. Hier bleibt all das Carbon sichtbar, mit einem glänzenden Finish versehen. Dazu kommen gebürstete, hellblau eloxierte Aluminiumglanzflächen. Die sogenannte Thin Ply Technology ermöglicht Platin-Badges mit Carboneinlage. Innen gibt es einen metallisch schimmernden,  hellblauen Fahrersitz und hellgraue Beifahrersitze (wir erinnern uns: Im Speedtail sitzt der Fahrer mittig). Die Kontrastnähte sind hier marineblau und die Akzente sind aus gebürstetem hellblauem Aluminium. 

Wenn der Kunde will, dass sein Speedtail zu seiner Yacht passt (gar nicht so unwahrscheinlich), dann dürfte das zweite Designthema "Visionary" angebracht sein. Das Exterieur zeigt sich hier in Orange mit silbernen Streifen, sichtbaren Carbon-Details und Plaketten in 18-karätigem Weißgold. Das Interieur glänzt mit einem marineblauen Anilinleder-Fahrersitz und gleichfarbigen Beifahrerstühlen in Nubukleder.  

Das dritte Beispiel-Thema nennt McLaren "Dynamic". Außen kommt der Speedtail hier in einem satten Rotton. Die Räder sind glanzschwarz mit silbernen Bremssätteln. Der Fahrersitz ist hier aus rotem Anilinleder, die Beifahrersessel sind weiß. Details wie die Schaltpaddles oder die Türöffner sind in Carbonweiß ausgeführt. 

Der Speedtail nutzt einen Hybridantriebsstrang mit einer Leistung von 1.050 PS. Laut McLaren schafft er eine Höchstgeschwindigkeit von 403 km/h und sprintet in nur 12,8 Sekunden von 0-300 km/h. Die Auslieferungen beginnen Anfang 2020.

Alles zum Speedtail
McLaren Speedtail enthüllt: Aero-tastischer Thronfolger
Der McLaren Speedtail und der 400-km/h-Club

Neueste Kommentare