powered by Motorsport.com
  • 24.09.2022 · 12:38

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Land Rover Defender 75th Limited Edition feiert die Gelände-Ikone

Land Rover feiert das 75-jährige Jubiläum des ersten Defender mit einer Sonderedition im besonderen Farbton Grasmere Green

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Es gibt nur wenige ikonische Autos, die noch immer produziert werden, und der Defender (jetzt Land Rover Defender Gebrauchtwagen kaufen) ist sicherlich eines davon. Land Rover stellte die Serie I bereits 1948 auf der Amsterdam Motor Show vor, was bedeutet, dass der Geländewagen (zumindest vom Namen her) im nächsten Jahr sein 75-jähriges Jubiläum feiert.

Land Rover Defender 75th Limited Edition

Land Rover Defender 75th Limited Edition Zoom

Zu diesem Anlass bringt die britische Marke, die zu Tata Motors gehört, ein limitiertes Modell auf Basis des aktuellen Defender auf den Markt. Es ist in den Varianten 90 (zweitürig) und 110 (viertürig) erhältlich, nicht aber als neuer 130.

Der alltagstaugliche Geländewagen ist in "Grasmere Green" lackiert, das sich sowohl auf die Räder als auch im Innenraum auf das Armaturenbrett und die Türtafeln erstreckt.

Um ihn vom normalen Defender zu unterscheiden, bringt Land Rover außerdem einen speziellen Aufkleber "75 Years" auf der Heckklappe unterhalb des Griffs an. Die Sitze sind mit dem von LR als "Resist Ebony" bezeichneten Stoff bezogen, während die Mittelkonsole mit einem Robustec-Stoff überzogen ist, der als der robusteste für das Fahrzeug verfügbare Stoff gilt.


Fotostrecke: Land Rover Defender 75th Limited Edition feiert die Gelände-Ikone

Die Preise beginnen bei umgerechnet gut 90.000 Euro für den Defender 90 und ab 93.000 Euro für den 110. Zeitgleich mit der Markteinführung der Sonderedition führt Land Rover eine Lifestyle Collection ein, die das Thema Grasmere Green aufgreift. Es ist noch nicht bekannt, wie viele Exemplare hergestellt werden, aber LR nimmt bereits Bestellungen von Interessenten entgegen, die sich hinter das Steuer des Jubiläumsmodells setzen möchten.

Quelle: Land Rover

Neueste Kommentare

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!