Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Lancia wertet den Delta auf
Lancia hat dem Delta Modellaufwertungen in Ausstattung und Antriebstechnik zu Gute kommen lassen
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Die aktualisierte Ausführung "Oro" beinhaltet jetzt zusätzlich eine Zweizonen-Klimaautomatik sowie eine zusätzliche Farbvariante (Beige) für das Leder/Alcantara-Interieur. Zum Serienumfang zählen darüber hinaus weitere wertige Details wie ein Lenkrad und ein Schaltknauf mit Lederbezug, elektrisch anklappbare Außenspiegel, abgedunkelte Scheiben hinten und eine Mittelarmlehne im Fond.
© Auto-Medienportal.Net/Lancia
Im Exterieurbereich bietet der Delta Oro unter anderem eine zusätzliche Seiten-Chromleiste sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit dem Reifenformat 205/55 R16.#w1#
Auch die Topversion "Executive" wurde weiter aufgewertet. Die Exterieur- und Technikausstattung umfasst jetzt unter anderem eine Zweifarblackierung "Bi-Colore", ebenfalls zweifarbige Leichtmetallfelgen (Bereifung 225/55 R17) sowie ein aktives Fahrwerk mit adaptiver Stoßdämpferregelung und zuschaltbarem Sportmodus.
Das Interieur erfreut mit Ledersitzen "Poltrona Frau" inklusive lederbezogener Armaturentafel, einer Schaltkonsole mit schwarzem Lederbezug sowie einer Bildschirmnavigation mit Europa-Kartenmaterial in Kombination mit Doppeltuner, TMC Pro-Funktion und MP3-fähigem CD Player.
Hinzukommen beheizte Vordersitze, ein großflächiges "Granluce"-Glasschiebedach, Parksensoren hinten, eine schwarze Hochglanzlackierung an Mittelkonsole und Nebelscheinwerferrahmen, eine Mittelarmlehne hinten mit Handschuhfach und eine zusätzliche Leselichteinheit im Fond.
Das Exterieur-Farbprogramm des Delta wurde um die Option Magma-Schwarz Metallic erweitert, die auch in Zweifarbkombinationen (Dach in Lucido-Schwarz oder Lava-Schwarz) bestellbar ist. Im Zuge des noch kundenfreundlicher strukturierten Modellangebots wurde die Version "Platino" aus dem Programm gestrichen.
Sämtliche Motorvarianten sind zum neuen Modelljahr auf die Abgasnorm Euro 5 umgestellt worden, außerdem hält die revolutionäre Multi-Air-Technologie Einzug ins Motorenprogramm.
Im Zuge dieser Änderung ersetzt die neue, 103 kW/140 PS starke Benzinervariante 1.4 Multi-Air 16v mit serienmäßiger Start&Stopp-Funktion die bisherige 150-PS-Ausführung 1.4 16v.