• 08.07.2010 13:17

Lancia wertet den Delta auf

Lancia hat dem Delta Modellaufwertungen in Ausstattung und Antriebstechnik zu Gute kommen lassen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Die aktualisierte Ausführung "Oro" beinhaltet jetzt zusätzlich eine Zweizonen-Klimaautomatik sowie eine zusätzliche Farbvariante (Beige) für das Leder/Alcantara-Interieur. Zum Serienumfang zählen darüber hinaus weitere wertige Details wie ein Lenkrad und ein Schaltknauf mit Lederbezug, elektrisch anklappbare Außenspiegel, abgedunkelte Scheiben hinten und eine Mittelarmlehne im Fond.

Titel-Bild zur News:

Im Exterieurbereich bietet der Delta Oro unter anderem eine zusätzliche Seiten-Chromleiste sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit dem Reifenformat 205/55 R16.#w1#

Auch die Topversion "Executive" wurde weiter aufgewertet. Die Exterieur- und Technikausstattung umfasst jetzt unter anderem eine Zweifarblackierung "Bi-Colore", ebenfalls zweifarbige Leichtmetallfelgen (Bereifung 225/55 R17) sowie ein aktives Fahrwerk mit adaptiver Stoßdämpferregelung und zuschaltbarem Sportmodus.

Das Interieur erfreut mit Ledersitzen "Poltrona Frau" inklusive lederbezogener Armaturentafel, einer Schaltkonsole mit schwarzem Lederbezug sowie einer Bildschirmnavigation mit Europa-Kartenmaterial in Kombination mit Doppeltuner, TMC Pro-Funktion und MP3-fähigem CD Player.

Hinzukommen beheizte Vordersitze, ein großflächiges "Granluce"-Glasschiebedach, Parksensoren hinten, eine schwarze Hochglanzlackierung an Mittelkonsole und Nebelscheinwerferrahmen, eine Mittelarmlehne hinten mit Handschuhfach und eine zusätzliche Leselichteinheit im Fond.

Das Exterieur-Farbprogramm des Delta wurde um die Option Magma-Schwarz Metallic erweitert, die auch in Zweifarbkombinationen (Dach in Lucido-Schwarz oder Lava-Schwarz) bestellbar ist. Im Zuge des noch kundenfreundlicher strukturierten Modellangebots wurde die Version "Platino" aus dem Programm gestrichen.

Sämtliche Motorvarianten sind zum neuen Modelljahr auf die Abgasnorm Euro 5 umgestellt worden, außerdem hält die revolutionäre Multi-Air-Technologie Einzug ins Motorenprogramm.

Im Zuge dieser Änderung ersetzt die neue, 103 kW/140 PS starke Benzinervariante 1.4 Multi-Air 16v mit serienmäßiger Start&Stopp-Funktion die bisherige 150-PS-Ausführung 1.4 16v.