Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ineos Grenadier Expedition und Grandmaster von Kahn Design
Kahn Design präsentiert den Ineos Grenadier Series II Expedition und Grandmaster: Offroad-Funktionalität trifft auf exklusive Veredelungen und Komfort
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der britische Tuner Kahn Design hat zwei neue Modelle des Ineos Grenadier vorgestellt. Der Series II Expedition und der Series II Grandmaster zeigen, wie man ein robustes Geländefahrzeug aufwerten kann. Die beiden Modelle haben verschiedene Schwerpunkte: Der Expedition ist für anspruchsvolle Offroad-Abenteuer ausgelegt, der Grandmaster für Eleganz und Komfort.

© Motor1.com Hersteller
Ineos Grenadier Series II Expedition (2024) von Project Kahna Zoom
Die Wahl des Ineos Grenadier als Basisfahrzeug liegt auf der Hand. Seit seiner Einführung wird er für seine Robustheit und Vielseitigkeit gelobt, insbesondere jetzt, da die Produktion des Grenadiers im Werk Hambach ab Januar 2025 wieder aufgenommen wird.
Praktische Extras wie elektrisch ausfahrbare Trittbretter mit LED-Beleuchtung und robuste Dachträger machen den Series II Expedition zum perfekten Begleiter für längere Abenteuer abseits befestigter Straßen. Auch im Innenraum kann der Expedition punkten. Das Nappa-Leder in einem knalligen Rot zieht sich wie ein roter Faden durch das Interieur und sorgt von den Sitzen bis zu den Türverkleidungen für einen luxuriösen Look, der im Kontrast zur robusten Außenansicht steht.
Auch wenn das Auto auf den ersten Blick edel wirkt: Der Grenadier ist und bleibt ein echter Offroader mit allem, was dazu gehört.
Grandmaster: Komfort und Stil für Alltag und Gelände
Im Gegensatz zum Series II Expedition steht beim Grandmaster weniger das Abenteuer als vielmehr Komfort und Stil im Vordergrund. Die Modifikationen sind dezenter, zeichnen sich aber durch feine Details und hochwertige Materialien aus. Der Innenraum wurde komplett neu gestaltet und mit luxuriösen Lederoberflächen und modernen Akzenten versehen. Aluminium- und Karbondetails runden das Gesamtbild ab, ohne den Granatapfel von seinen Ursprüngen als Geländewagen zu entfremden.
Für ein optimiertes Fahrerlebnis sorgen auch die Fahrwerksmodifikationen des Grandmaster. Er kann sich zwar auch im Gelände bewähren, sein Schwerpunkt liegt aber auf souveränen Fahreigenschaften auf der Straße. Damit richtet sich das Modell an Kunden, die ein geländetaugliches Fahrzeug mit gehobenem Anspruch suchen - sei es für den Alltag oder für repräsentative Zwecke.
Mehr zum Ineos Grenadier auf Motor1.com
Ineos präsentiert fünf gewagte Grenadier in Goodwood
Ineos Grenadier Quartermaster Chassis Cab (2024) vorgestellt
Ein Fahrzeug, viele Möglichkeiten
Kahn Design bietet für beide Modelle ein breites Spektrum an Individualisierungsmöglichkeiten. Die Kunden können sowohl das Exterieur als auch das Interieur ihren persönlichen Vorlieben anpassen. Vom maßgeschneiderten Lenkrad bis zum speziellen Soundsystem bleiben kaum Wünsche offen. Das passt zum Ansatz von Ineos Automotive, den Grenadier als Plattform für unterschiedlichste Anwendungen zu etablieren.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar