• 06.02.2023 15:58

  • von Manuel Lehbrink

Hyundai Santa Fe (2024) schwer getarnt bei Wintertests erwischt

Bis zu einem gewissen Grad gibt uns diese frühe Sichtung des Santa Fe das Gefühl, dass uns Hyundai hier einen deutlich größeren Kia Soul präsentieren möchte

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Hyundai arbeitet an einer neuen Generation des Santa Fe. Ein weiterer Beweis dafür sind diese Erlkönigaufnahmen, die das große SUV schwer getarnt bei winterlichen Tests zeigt. Die Tarnung reicht so weit, dass sogar falsche Karosserieteile angebaut wurden. Was sich darunter verbirgt? Wir verraten es Ihnen ...

Titel-Bild zur News:

Hyundai Santa Fe (2024) als Erlkönig Zoom

Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass wir Fotos von einem Santa Fe-Prototypen erhalten haben. Aber neu ist, dass wir ihn bei Tests auf Schnee sehen. Unglücklicherweise hält der südkoreanische Hersteller eine große Menge an Tarnung aufrecht, was wahrscheinlich darauf hindeutet, dass wir Zeugen der relativ frühen Stadien der Onroad-Tests sind. Trotz alledem ist die kantige Form des Santa Fe aber nicht zu übersehen.

Bis zu einem gewissen Grad hat man bei dieser frühen Sichtung des Santa Fe das Gefühl, einen deutlich größeren Kia Soul vor sich zu haben. Die flache Dachlinie, die großen Überhänge und die kantigen Linien deuten auf ein radikal neues Design des SUVs hin. Die Räder scheinen etwas klein für das Fahrzeug zu sein, aber wir wetten, dass sie einen Durchmesser von mindestens 18 Zoll haben.

Unsere Kollegen von Kolesa.ru haben sich übrigens schon einmal die Tarnung komplett weggedacht und zwei Renderings anhand der Erlkönigaufnahmen angefertigt. Kann sich sehen lassen, oder? Vor allem die LED-Scheinwerfer im H-Design und die Rückleuchten im Stil des Hyundai Staria würden schon Eindruck machen.

Was spielt sich unter der Haut ab? Wir wissen sicher, dass der neue Santa Fe seine Basis mit dem Kia Sorento teilen wird. Aber es ist unklar, ob die neue Modellgeneration wesentliche Änderungen unter der Haube mit sich bringen wird. Derzeit wird der Santa Fe mit Benzin- und Hybridmotoren verkauft. Ein Turbodiesel es ebenfalls im Angebot.

Hyundai Santa Fe (2024) als Rendering

Hyundai Santa Fe (2024) als Rendering Zoom

Wir gehen davon aus, dass der Santa Fe auch weiterhin als fünf- und siebensitzige Version angeboten wird. Zur Erinnerung: In Südkorea wird das Modell auch in einer sechssitzigen Variante mit Kapitänssitzen in der zweiten Reihe verkauft. Die aktuelle Generation des SUVs wurde 2019 eingeführt und Hyundai hat ihm 2021 schon eine erste Auffrischung verpasst.

Hyundai Santa Fe (2024) als Rendering

Hyundai Santa Fe (2024) als Rendering Zoom

Mehr von Hyundai:

Hyundai Kona (2023): Mehr Details zu Motoren und Design
Hyundai Staria (2023) bekommt Modellaufwertung und neun Sitze
Hyundai Ioniq 5 N (2023) zeigt sich in offiziellem Teaser-Video
Hyundai Grandeur (2023) als neue Flaggschiff-Limousine enthüllt

Anfang dieser Woche hat Hyundai offiziell bestätigt, dass die nächste Generation des Santa Fe noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Wir kennen den genauen Zeitplan des Debüts nicht, aber es heißt, dass wir das Modell im Sommer sehen werden und der Verkauf wahrscheinlich noch vor Jahresende als 2024er-Modell beginnen wird.

Quelle: Automedia


Fotostrecke: Hyundai Santa Fe (2024) als Erlkönig

Neueste Kommentare