Ford F-150 Raptor erhält 533-PS-Upgrade von Shelby
Wenn Sie einen schärferen Ford F-150 Raptor suchen, stellt Shelby American ein Upgrade-Paket für den Performance-Pickup der Modelljahre 2021 und 22 vor
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Wenn Sie einen Ford F-150 Raptor mit schärferen Krallen suchen, stellt Shelby American jetzt ein Upgrade-Paket für den Performance-Pick-up der Modelljahre 2021 und 22 vor. Die Fahrzeuge sind in den USA ab sofort erhältlich.
© Motor1.com Deutschland
Ford Shelby F-150 Raptor Zoom
Während der aktuelle F-150 Raptor ab Werk 457 PS (336 Kilowatt) leistet, optimiert Shelby den Motor auf 533 PS (392 kW). Zu den Änderungen gehören ein größerer Lufteinlass mit einem High-Flow-Filter und ein Aluminium-Ladeluftkühler. Außerdem gibt es ein einteiliges Hitzeschild. Optional können Kunden einen Shelby-Performance-Auspuff und eine Fahrwerksanhebung mit BDS-Komponenten erwerben.
Shelby hat auch das Äußere des Raptor mit einer Menge Material versehen, um ihn robuster aussehen zu lassen.
Shelby baut ordentlich um
Der vordere Stoßfänger aus Metall ist schwarz lackiert und trägt eine LED-Lichtleiste. Die neue Motorhaube hat Ansaug- und Abluftöffnungen, und Streifen verlaufen von dort bis zum Dach. Der Kühlergrill erhält ein Shelby-Branding mit orangefarbenen Lichtstreifen auf jeder Seite. Die seitlichen Trittbretter dienen als Rockslider und sind mit Leuchten versehen.
Weiter hinten montiert Shelby einen schwarzen Gepäckträger auf der Ladefläche, der von einer LED-Lichtleiste überspannt wird. Der aufgepumpte F-150 Raptor wird mit sechs 18-Zoll-Rädern mit 37-Zoll BF Goodrich KM3 Mud Terrain-Reifen geliefert. Zwei davon liegen als Ersatzräder auf der Ladefläche. Der hintere Stoßfänger ist eine schwarze, metallene Einheit, die der vorderen gleicht und sowohl mit LED-Lichtleisten als auch Lampen ausgestattet ist.
Pick-up-Neuheiten für Europa:
Ford Ranger (2023): Das ist Europas neuer Lieblings-Pick-up
VW Amarok (2022): Neue Teaserbilder, V6 TDI bestätigt
Im Innenraum findet sich das Shelby-Logo auf den Sitzlehnen und den Fußmatten. Außerdem gibt es Karbonfaser-Zierleisten, Pedale aus Billet-Aluminium und getönte Scheiben.
Wer in den USA bereits einen 21er- oder 22er-Raptor besitzt, kann den Shelby-Umbau für für 54.995 Dollar erwerben. Alternativ bietet das Unternehmen komplette Fahrzeuge zu Preisen ab 127.895 Dollar, je nach den Optionen, die der Raptor-Fan gerne hätte.
Apropos Raptor: Erst kürzlich debütierte der Ford Bronco Raptor. Er verfügt über ein umfangreich überarbeitetes Fahrwerk mit mehr Federweg, mehr Bodenfreiheit und einer breiteren Spur, um die mehr als 400 PS unter der Motorhaube auch adäquat nutzen zu können.
Quelle: Shelby American
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar