Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Dieser Daihatsu Copen macht auf Porsche 911
Auf dem Tokyo Auto Salon wurde ein Daihatsu Copen mit dem Bodykit eines Porsche 911 der Generation 997 vorgestellt
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Neben Konzepten und exklusiven Modellen, die für Japan bestimmt sind, gab es auf dem Tokyo Auto Salon 2025 auch einige echte Kuriositäten zu sehen. Sicherlich blieb dieser ungewöhnliche Daihatsu Copen im Porsche 911-Look nicht unbemerkt.

© Motor1.com Deutschland
Das von der Firma StanceMagic entwickelte Kit verspricht, die Karosserie des winzigen japanischen Sportwagens in etwas zu verwandeln, das der 997-Generation des Porsche 911 sehr nahe kommt.
Der Copen wurde auf den Namen "Coperche 811 GT-K" getauft, einer der extravagantesten Namen, die je einem Auto gegeben wurden. Aber darüber hinaus wollen wir versuchen zu verstehen, wie StanceMagic es geschafft hat, einen solchen Bausatz zu bauen.
Einige Beweise dafür sind auf der offiziellen Instagram-Seite des Unternehmens zu finden, auf der die verschiedenen Schritte bei der Herstellung des Daihatsu gezeigt werden. Das Projekt basiert auf dem Copen der ersten Generation (der auch in Europa verkauft wurde), von dem nur die Windschutzscheibe, die Türen, die Spiegel und die A-Säule erhalten geblieben sind. Alles andere wurde dank eines Karosseriekits aus Glasfaser mit angepassten Stoßfängern und einem speziellen Dach verändert.
Weitere Highlights sind die Scheinwerfer und Blinker im Stil des 997 sowie die Lufteinlässe in der Stoßstange im GT3-Stil. Am Heck hingegen finden wir ein Paar Original-Rückleuchten aus einem Porsche 996 und einen massiven Heckflügel für maximalen Abtrieb. Ebenfalls auffällig ist ein großer Diffusor mit zwei Auspuffendrohren und rein dekorativen Lufteinlässen, da der Motor vorne montiert ist.
Damit nicht genug, wurde auch der Innenraum des Daihatsu mit Schalensitzen und einem Überrollbügel sowie Wildlederbezügen und roten Einsätzen auf dem Armaturenbrett aufgewertet.
Für einen noch auffälligeren Effekt wurde die Karosserie mit einer eleganten Lackierung überzogen, die an den Porsche 911 RSR Le Mans erinnert. Schließlich ist der "Coperche 811 GT-K" mit einer Ad-hoc-Bremsanlage und einem Sportfahrwerk ausgestattet.
Aus einem Beitrag auf dem Tokyo Auto Salon auf X geht hervor, dass das Modell mit einem 1,3-Liter-Vierzylindermotor ausgestattet ist, der mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Wir kennen die Leistung nicht (oder wissen nicht, ob an der Mechanik etwas getan wurde, um die Leistung zu steigern), aber wir bezweifeln, dass sie mit der eines originalen 911 identisch ist. Der Preis? Er wird von StanceMagic nicht genannt. Wir vermuten daher, dass es sich um ein einmaliges Projekt handelt.
Quelle: Carscoops
Kurzware für Japan:
Wir fuhren ein Kei Car von Honda in Japan. Es war unglaublich!


Neueste Kommentare