powered by Motorsport.com
  • 07.06.2011 11:03

Mini zeigt Scooter E Concept und Sondermodell Hampton

Mini unterstützte auch in diesem Jahr das International Design Festival "DMY" in Berlin und präsentierte den Scooter E Concept

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Seit 2010 engagiert sich Mini im Rahmen einer Partnerschaft beim größten deutschen Festival für zeitgenössisches Produktdesign. Bis zum 5. Juni 2011 stellten Designer und Institutionen aus über 30 Nationen ihre neuesten Entwürfe auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof aus.

Titel-Bild zur News: Mini Scooter E Concept

Mittelpunkt des Festivalauftritts ist der Messestand in Hangar 7, wo Mini mit der Designstudie Scooter E Concept seine Vision von urbaner Elektromobilität präsentierte. Das Fahrzeug wurde unter der Leitung von Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design, in drei verschiedenen Designvarianten entwickelt, die alle zu sehen werden.

Mit dem Hampton, der ebenfalls auf dem Messestand ausgestellt wurde, zeigte das Unternehmen ein Modell in limitierter Auflage, das sich durch Kontraste und exklusive Details auszeichnet. Benannt ist es nach einem Londoner Wohnbezirk

Darüber hinaus präsentierte Mini die beliebten Open Talks, die internationalen Designern, globalen Marken, Hochschulen, Studios und Unternehmen ein Forum bieten, um neue Konzepte, Geschäftsmodelle und Projekte vorzustellen.

In Form von themenoffenen Vorträgen wurden Tendenzen des zeitgenössischen Designs beleuchtet, neue Werkstoffe vorgestellt und Ausblicke in künftige Entwicklungen der Gestaltung gewährt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt