powered by Motorsport.com
  • 10.07.2022 16:44

  • von Anthony Karr, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Der Toyota GR Corolla würde auch als Limousine gut aussehen

Die Frontpartie teilt er sich offensichtlich mit dem echten GR Corolla und von der A- bis zur C-Säule scheint sich nichts geändert zu haben

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Toyota will in den USA das Segment der Kompaktsportler erobern. Das Mittel zum Zweck ist der kürzlich vorgestellte GR Corolla. Was das Modell so gegen die Konkurrenz zu bieten hat, haben wir bei einem ersten Datenvergleich schon herausgefunden. Doch wie wäre es, wenn Toyota den GR Corolla auch als heiße Limousine anbieten würde?

Titel-Bild zur News: Toyota GR Corolla (2023) Rendering

Toyota GR Corolla (2023) Rendering Zoom

Wir kennen die Antwort auf diese Frage nicht, aber wir wissen jetzt, wie eine mögliche GR Corolla-Limousine aussehen könnte. Der ungarische Designer X-Tomi Design hat nämlich gerade das obige Bilder veröffentlicht. Die Frontpartie ist offensichtlich mit der des echten GR Corolla identisch und von der A- bis zur C-Säule scheint sich auch nichts geändert zu haben. Dann zeigt das virtuelle Performance-Fahrzeug allerdings sein neues Design.

Es gibt keinen Blick auf das Heck, aber selbst aus diesem Blickwinkel können wir erkennen, dass dieses Rendering höchstwahrscheinlich auf der existierenden Corolla Limousine (ohne GR) basiert, der in den USA zu einem Startpreis von 20.175 US-Dollar (das entspricht nach aktuellem Wechselkurs rund 18.500 Euro) erhältlich ist.

Auf dem Kofferraumdeckel des Fahrzeugs ist ein großer feststehender Flügel angebracht, der dem des GR Corolla in Fünftürer-Form entspricht.


Fotostrecke: Der Toyota GR Corolla würde auch als Limousine gut aussehen

Uns gefällt auf jeden Fall, was wir sehen. Und aus diesem Blickwinkel sieht das Fahrzeug für uns ein wenig wie ein Subaru WRX oder ein Honda Civic Type R aus.

Mehr von Toyota:

Toyota Aygo X (2022) im Test: Urbanes Crossover ab 15.390 Euro
Toyota GR86 (2022): Das kostet die Europa-Version (Update)

Aber wie stehen nun die Chancen, dieses Auto in Serie zu sehen? Da wir wissen, wie konservativ der Markt für leistungsstarke Limousinen ist, würden wir davon ausgehen, dass sie wahrscheinlich gegen Null tendieren. Toyota plant außerdem, im ersten Jahr nur 6.500 Exemplare des GR Corolla zu produzieren. Wir vermuten deshalb, dass die Zukunft der Serie davon abhängt, wie stark die Nachfrage nach dem Auto weltweit sein wird.

Quelle: X-Tomi Design

Neueste Kommentare