• 29.08.2022 16:02

  • von Manuel Lehbrink

Der Dacia Jogger Camperiz ist ein Wohnmobil für unter 24.000 Euro

Die spanische Firma Camperiz hat aus dem Dacia Jogger ein kleines, aber vollwertiges Wohnmobil geschaffen - Vor allem der Preis ist dabei mehr als interessant

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Eigentlich arbeitet Dacia selbst ja an einer Camper-Version des Jogger. Doch während dieses offiziell vom Hersteller entwickelte Wohnmobil noch auf sich warten lässt, taucht bereits jetzt schon die erste inoffizielle Vanlife-Variante des Dacia Jogger auf.

Titel-Bild zur News:

Dacia Jogger Camper von Camperiz Zoom

Verantwortlich für diesen Umbau zeichnet das spanische Unternehmen Camperiz. Und zu den Stärken des neuen Camping- Dacia gehören zweifelsohne die 5-sitzige Reisekonfiguration, die Zulassung als Wohnmobil und die große Anzahl an Optionen und Zubehör. Da die fünf Sitze im normalen Fahrbetrieb nämlich weiter genutzt werden können und auch der Gepäckraum nicht seine Funktion verliert, kann der Jogger von Camperiz weiterhin im Alltag genutzt werden.

Der Dacia Jogger, den das spanische Unternehmen als Basis verwendet, bietet in der Grundausstattung einen 100 PS starken ECO-G-Motor und ein Automatikgetriebe, die Ausstattungsvariante ist der Essential mit 8-Zoll-Infotainment und Dachreling.

Camperiz rüstet auch bereits gekaufte Fahrzeuge nach

Von Camperiz kommen dann das verstellbare Heckbettmodul mit 60-Liter-Staufach und herausnehmbarer Matratze, LED-Beleuchtung bestehend aus Deckenleuchte und schwenkbarem Rücklicht, elektrische Armaturen sowie eine Dusche mit 12-Liter-Frischwassertank.

Die Camping-Elektrik verwendet eine zusätzliche 100-Ah-Batterie. Zur Standardausstattung gehören außerdem (wie bereits erwähnt) ein 15-Liter-Kompressorkühlschrank, ein tragbarer Gaskocher sowie zwei klappbare Außenstühle und ein Tisch. Der Einstiegspreis inklusive Fahrzeug liegt in Spanien bei 23.295 Euro.

Darüber hinaus können eine Wabasto-Heizung, ein Wechselrichter mit 150 Watt und 230 V, ein Outdoor-Zelt und ein Dachträger, der zusammen mit Skiträgern oder Surfträgern auf der Dachreling montiert werden kann, als Sonderausstattung bestellt und eingebaut werden. Auf der Aufpreisliste finden sich zudem eine Wasserheizung und eine abnehmbare Anhängerkupplung, an der ein Fahrradträger befestigt werden kann. Damit steigt der Preis auf 28.728 Euro.


Fotostrecke: Der Dacia Jogger Camperiz ist ein Wohnmobil für unter 24.000 Euro

Sie haben schon einen Dacia Jogger in der Garage und ärgern sich, dass Sie nicht schon früher davon gehört haben? Kein Problem, denn dann bietet Camperiz auch an, bereits gekaufte Fahrzeuge nachzurüsten.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!