• 28.02.2022 15:11

  • von Stefan Leichsenring

Cupra kündigt 2 neue Modelle in den nächsten 2 Jahren an

Cupra-Chef Griffith kündigte für die nächsten zwei Jahre zwei neue Modelle an - möglicherweise einen Kombi und ein Crossover

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Cupra kündigte heute zwei neue Modelle an, die in den nächsten zwei Jahren auf den Markt kommen sollen. Damit wolle Cupra sein Modellangebot verdoppeln, so Markenchef Wayne Griffith bei einer Online-Veranstaltung zum vierten Geburtstag des Seat-Ablegers.

Titel-Bild zur News:

Die beiden neuen Curpa-Modelle Zoom

Die beiden Neulinge tauchten nur in verhüllter Form auf Genauere Angaben zu den zwei Neulingen machte Griffith keine; es steht auch nicht fest, ob es sich um Elektroautos handelt. Das links zu sehende Auto scheint jedoch ein Kombi zu sein, das rechts vielleicht ein Coupé-SUV.

Der Kombi wirkt deutlich größer als der daneben stehende, 4,08 Meter lange UrbanRebel. Es könnte ein Kompaktkombi sein, aber wenn es sich um ein Elektroauto handelt, dürfte es sich eher um die Cupra-Version des Aero-B-Kombis handeln (der in der Serie vielleicht ID.6 Kombi heißt).

Schwieriger ist die Sache bei dem anderen Modell, vor allem, weil die Karosserieform aus dieser Perspektive nicht richtig erkennbar ist:

Das Auto ist jedenfalls höher als der Kombi und der 1,44 Meter hohe UrbanRebel. Demnach könnte es sich um ein SUV handeln. Allerdings ist hinten so etwas wie ein Stummelheck erkennbar. Wir würden das Auto deshalb als Crossover zwischen Limousine und SUV bezeichnen, vielleicht ist es auch eine höher gelegte Version der Aero-B-Limousine.


Fotostrecke: Der Cupra Leon VZ Cup (2022) soll sportliche Emotionen wecken

Bisher hat Cupra fünf Modellreihen: den Elektro-Kompakten Born (das Pendant zum VW ID.3), das Kompakt-SUV Formentor (den es auch als Plug-in-Hybrid gibt) sowie die älteren Modelle Leon, Leon Sportstourer und Ateca. Angekündigt sind zwei weitere Modelle: der 2024 startende Tavascan und die 2025 kommende Serienversion des UrbanRebel Concept.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt