• 09.11.2022 18:03

  • von Javier Llorente, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Camper, Klassiker, Offroader - die perfekte Mercedes G-Klasse?

Wir werfen einen Blick auf ein Camper-Modell, das zwar nicht billig, aber im Gelände unschlagbar ist, da es auf einer klassischen G-Klasse aufgebaut ist

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Wir informieren Sie gerne über Wohnmobile aller Arten und Konditionen. Es geht dabei um Modellen, die man günstig kaufen kann, bis hin zu regelrechten Häusern auf Rädern. Aber jetzt haben wir mal ein anderes Thema vorbereitet, denn unser heutiger Protagonist ist ein legendärer klassischer Geländewagen. Es geht um einen ziemlich gelben Umbau von der Marke mit dem Stern ...

Titel-Bild zur News: Mercedes G-Klasse-Camper Orangework Lennson 3C

Mercedes G-Klasse-Camper Orangework Lennson 3C Zoom

Dieses wilde Wohnmobil, das im Gelände wohl nicht zu stoppen ist, basiert auf einem der effektivsten Mercedes-Benz-Modelle aller Zeiten. Es könnte natürlich auch ein Unimog sein. Aber nein, wir sprechen hier von der ursprünglichen G-Klasse.

Das Fahrzeug auf den Bildern und im Video ist das Werk des deutschen Unternehmens Orangework und wurde auf der Grundlage einer Mercedes-Benz G-Klasse (genauer gesagt auf Basis eines G 350) entwickelt. Der Name? Lennson 3C.

Hinter der auffälligen Lackierung verbirgt sich ein Fahrzeug mit einem um 60 Zentimeter verlängerten Radstand und einer Bodenfreiheit von 465 Millimetern, das mit einem selbstaufblasenden Reifensystem ausgestattet ist und das so eher Dakar-Autos ähnelt.


Verrückte Umbauten gibt es viele ...

Dieser Audi Q7-Overlander hat nicht nur jede Menge Bodenfreiheit
EarthCruiser zeigt Overlander auf neuer Isuzu-Basis mit 350-PS-V8
Der Jurassic MegaRaptor Overlander muss der coolste Offroad-Camper sein

Honda Civic Type R OveRland: 10 cm höher und Offroad-Reifen

Im Inneren trennt eine Tür die Passagiere vom Cockpit, während sich der Wohnbereich am Ende des Tages in ein komfortables Schlafzimmer verwandeln lässt.

Das Wohnmodul wird aus einem einzigen Stück Glas- oder Kohlefaser hergestellt, wobei die Kundschaft natürlich zwischen verschieden kostenintensiven Versionen wählen kann. Außerdem verfügt der Lebensraum über eine voll ausgestattete Küche und ein Badezimmer mit Dusche und Warmwasser, das aus einem Tank mit bis zu 100 Litern Fassungsvermögen stammt.


Fotostrecke: Camper, Klassiker, Offroader ? die perfekte Mercedes G-Klasse?

Abgesehen von der fragwürdigen Farbe haben wir keinen Zweifel daran, dass es sich um eines der coolsten Wohnmobile handelt, die wir seit langem gesehen haben. Auch wenn die Straße verschneit oder matschig ist.

Quelle: Orangework und Explorer Magazin via YouTube

Neueste Kommentare